Ich bin genervt aber will auch nicht weg davon. Was soll ich tun?

tomkaller  30.04.2023, 15:02

Welches System hast Du?

shyyBoy2
Fragesteller

Was meinst du mit system?

tomkaller  30.04.2023, 15:04

Welches Betriebssystem? Und welches Modell?

shyyBoy2
Fragesteller

Hä du weißt doch, Huawei hat keine Google Play Services. Es gibt ja nicht tausende Betriebssysteme, das von Huawei heißt EMUI/Harmon OS könnte man auch googlen...

3 Antworten

Soweit ich weiß gibts auch bei Huawei die Möglichkeit, sich den Google Store zu installieren.

Und wenn nicht kann man sich die APK halt einfach runterladen.

BeReal. Your friends for real. 1.0.1 APK Download by BeReal - APKMirror

shyyBoy2
Fragesteller

Denkst du ich habe das noch nicht versucht? Aber dann sagt die app dass sie google play services braucht und die hier nicht unterstützt werden und wenn man dann auf ok drückt schließt die App.

Uneternal  30.04.2023, 15:31
@shyyBoy2

Dann installier dir die Google Play Services. Mit der GSpace App.

Wenn die Frage noch aktuell ist, hier ein weiterer Lösungsvorschlag: Installiere die BeReal-App per APK (Hier ein Link: https://bereal.de.uptodown.com/android/) , und dann noch die microG-Services von https://www.microg.org/. Diese App täuscht den anderen Apps vor, als wären die GPlay Services installiert, obwohl sie es gar nicht sind. Viel Spaß mit BeReal :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest zunächst den "Huawei Store" installieren:

https://consumer.huawei.com/de/campaign/appgallery/#:~:text=ODER-,Scanne%20den%20QR%20Code%2C%20um%20den%20Download%20f%C3%BCr%20dein%20Android,Apps%20zu%20finden%20und%20herunterzuladen.

Dann "apk pure"

Dann immer wenn Du apps suchst im Netz "apk" hinzufügen. So kannst Du die meisten Apps installieren. Also zum Beispiel "Facebook apk"

Schwierig wird es nur bei Google, YouTube und Co.

Bin auch großer Huawei Fan. Besser kann man mit Geräten arbeiten die vor dem Boykott auf den Markt gekommen sind

Ist halt eine Riesenscheisse, aber man muss halt das beste draus machen...

Viel Erfolg !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
shyyBoy2
Fragesteller

Der "Huawei Store" ist schon vorinstalliert... Und es heißt "Huawei AppGalerie" Apk Pure muss man nicht installieren denn man kann das ja im Browser wie mit der von dir genannten App+APK Methode machen. Aber mittlerweile gibt's fast alle Apps in der AppGalerie, oder zumindest eine Verlinkung. Was soll denn "Google" sein? Google ist eine Suchmaschine, wenn du Chrome meinst, es gibt ja schon einen Huawei Browser und ich finde das ist einer der besten Browser. YouTube ist überhaupt kein Problem weil man einfach Youtube ReVanced installieren kann, diese App ist eh viel besser.

Leider hat diese Antwort mir nicht bei meinem Problem geholfen weil, diese Apps die Google Play services brauchen und die gibt es bei Huawei nicht. Ich musste dann GSpace installieren.

Illuminator1966  24.07.2023, 23:52
@shyyBoy2

Deine Antwort hat mir aber geholfen. Ich hatte nämlich Probleme mit YouTube da ich das irgendwie nicht richtig installieren konnte. Weißt Du evtl. wie man die App "tubemate" unter Harmoy OS installieren kann? Kriege das irgendwie nicht gebacken..

shyyBoy2
Fragesteller
@Illuminator1966

Von welcher Seite hast du die APK heruntergeladen, oder welches Problem wird angezeigt? In der AppGalerie gibt es eine App die genauso heißt und auch solche Funktionen hat, aber nicht das original ist. Wenn du tubemate brauchst um Youtube Videos herunterladen zu können kann ich dir eine andere app namens Seal empfehlen, die ist wahnsinnig gut, hier kannst du die App herunterladen https://sealapk.net/