ich bin ⚧️Frau was kann ich tun damit ich eine frau werde und kann ich dann auch schwanger werden?

DieAletheia  16.04.2023, 04:28

Was bist du?

Lucja
Fragesteller

Transgender Frau Das ist das transgender Symbol

2 Antworten

Wenn du dich wie eine Frau fühlst, bist du eine. Du musst nicht erst eine "werden".

Um deinem eigenen Empfinden auch körperlich zu entsprechen, gibt es erstens die Möglichkeit einer Hormonbehandlung und zweitens medizinische Eingriffe an den Geschlechtsteilen zur Geschlechtsangleichung.

Bei der Hormonbehandlung wird durch Hormonblocker die Ausschüttung von Testosteron verhindert und durch Hormoneinnahme des Hormons Östrogen können zB Brüste wachsen.

Geschlechtsangleichende Operationen können zwar die optische Erscheinung und teilweise auch Funktion der äußeren Geschlechtsmerkmale anpassen, aber dennoch sind Transpersonen spätestens nach so einem Eingriff unfruchtbar. Eine Schwangerschaft bei einer Transfrau ist daher bisher vollkommen unmöglich. Denn dazu benötigte sie eine Gebärmutter und Eizellen. Beides hat ihr Körper aber nicht. Eine Gebärmutter könnte sich theoretisch durch einen Gebärmuttertransplantation beschaffen lassen aber dies ist meines Wissens nach bisher noch nie bei Transpersonen vorgekommen und dazu müsste man erstmal eine*n Spender*in finden. Selbst wenn die Transfrau eine Gebärmutter hätte, wäre eine Schwangerschaft dennoch nur durch Eizellspende möglich, da ihr Körper diese nicht selbst produzieren kann.

Lucja
Fragesteller

OK und wo muss ich für das ganze hin

Caila  17.04.2023, 02:59
@Lucja

Zum Psychotherapeut (was dir aber auch schon paar Mal gesagt wird)

Ich glaube du stellst dir das zu einfach vor. Einfach heute Junge morgen Schnipps optisch Frau....Das wird aber niemals passieren.
Der Prozess um rechtlich und körperlich das andere Geschlecht sein zu können ist sehr lang. Das dauert schon paar Jahre.

Ontario  09.07.2023, 16:49
@Lucja

Merke dir folgendes. Aus einer Frau kann man keinen Mann machen und aus einem Mann keine Frau. Wie man sich fühlt ist eine andere Sache.

Vielleicht ist das operativ in einigen Jahrzehnten möglich.Gebärmutterstransplantation , Eierstöcke usw.Eizellen müssten dann von Spendern kommen.

Geburten dann durch Kaiserschnitt.

Lucja
Fragesteller
@Ontario

Weist du Wieviel Jahre das sind

Ontario  03.08.2023, 17:09

Mit der Transplantation einer Gebärmutter wäre das nicht getan. Hier im Einzelnen darauf einzugehen würde zu weit führen.

Kannste nach aktuellem Stand nicht. Hast nicht die Organe.

N indischer Chirurg versucht das aber aktuell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits gehabt