Ich bin extrem unsportlich! Bin 39 Jahre. Ich Bekomme nicht mal einfache Gymnastikübungen richtig hin. Was kann ich tun um wieder richtig fit zu werden????

3 Antworten

Vielleicht erstmal mit einer einfachen Ausdauerübung wie Joggen oder Fahrrad fahren starten. Wenn möglich von Woche zu Woche ein wenig steigern: z.B. fünf Minuten länger durchhalten oder etwas mehr Intensität.

Am besten ist es, wenn man einen klaren Plan hat und feste Zeiten, wann man Sport macht. So wird der Vorgang zur Routine und einer festen Gewohnheit.

Sobald du eine grundlegende Fitness erlangt hast, kannst du sicherlich auch mit komplizierteren Übungen weiter machen.

Aus der Frage ist nicht erkennbar, welches das Problem ist, insofern die Frage nicht beantwortet werden kann, ohne dabei im Nebel zu stochern.

Hier gibt es mehrere denkbare Varianten

  • fehlende Beweglichkeit
  • fehlende Kraft
  • unzureichende Koordination

oder eine Kombination davon.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Übung Übung Übung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester