Ich bin erst 14 und Hatte schon sex?

10 Antworten

Z.B. 2009 lag das Durchschnittsalter fürs "erste Mal" bei 14,5 (sonstiger Sex logischerweise etwas eher). Im Wesentlichen ist der Wert über die Jahre ziemlich konstant.

Manche waren 7, andere 27.

Ist letztlich auch eine Frage der Gelegenheit ...

Ja es ist normal und liegt ebenfalls auch im Bereich des Möglichen. Aber die Frage sollte eher lauten:

"Ich bin erst 14, hatte Sex. Ist das normal - und warum weiß ich das nicht selber ?"

Es ist mal wieder, wie so oft, ein Zeichen dafür, dass von den Erziehungsberechtigten und in der Schule nur mangelhaft, wenn nicht sogar ungenügend, aufgeklärt wurde :-(

Ich hoffe Ihr hattet Euch ausreichend geschützt...

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß weiterhin bei der schönsten Sache der Welt ! :)

Normal schon, freu dich, war sicher sehr schön :D oder ? ab 14 ist es ja legal und wenn man die Person fest liebt  usw und es passt dann kann das Wunderschön sein

Libertinaer  21.10.2016, 01:13

BTW: Sex ist in JEDEM Altsr legal. Zumindest in den drei deutschsprachigen Staaten.

daCypher  21.10.2016, 08:50
@Libertinaer

Das stimmt nur so halb. Es gibt zwar kein Gesetz, was bestimmt, wie alt man mindestens sein muss, um Sex zu haben, aber es gibt ein Gesetz, was bestimmt, wie alt der Partner mindestens sein muss. Das ist der §176 StGB. Dort steht kurz gesagt drin "Wer Sex mit Personen unter 14 Jahren hat, kriegt die und die Strafe". Das heißt im Umkehrschluss: Sex mit Personen unter 14 Jahren ist illegal. Wenn du also selbst z.B. 13 bist, ist es für dich zwar legal, für deinen Partner aber nicht.

Die Aussage "wenn beide unter 14 sind, ist es legal", stimmt auch nicht. Personen unter 14 Jahren können bloß nach §19 StGB nicht für ihre Straftaten bestraft werden. Die Sache an sich wird deswegen aber nicht legal. (Ist genauso, als wenn du sagen würdest "unter 14 ist Diebstahl und Körperverletzung legal")

Gesetzlich erlaubt ist es auf jeden fall:D

Es ist zwar nicht allzu oft,  aber nicht unnormal.