Ich bin eine weiße und habe einen schwarzen freund und werde blöd angeschaut dafür..wieso?

11 Antworten

Klar gucken die Leute. Ihr seit eben ein Pärchen mit erhöhtem Kontrast! Fällt eben auf. Großen Frauen mit kleinen Männer geht es genauso. Muss aber nicht heissen, dass jetzt alle die gucken auch gleich was schlechtes dabei denken. Man selber ist dann auch sehr sensibel und deutet die Blicke der Menschen meist falsch. Mach´ dir keine Gedanken und eigentlich kann euch das doch sch.eissegal sein was andere denken oder sehen.

Mein verstorbener Mann war ebenfalls Afrikaner und in den ganzen Jahren unserer Ehe haben wir kaum schlechte Erfahrungen gemacht. Natürlich, Leute gucken aber sind das wirklich immer feindselige Blicke????? Wir haben damals oft die Erfahrung gemacht, dass es manche Menschen förmlich drängte, mit uns ins Gespräch zu kommen. Sie waren neugierig, interessiert und überwiegend NICHT gegen eine solche Verbindung.

Es gibt ja das berühmte Klischeedenken und unser Vorteil war einfach, dass wir schon 'in die Jahre gekommen' waren. Uns konnte man keine Scheinehe oder Papierheirat unterstellen und dafür hatte unsere Ehe auch viel zu lange Bestand.

Im Laufe der Jahre habe ich auch andere Paarkonstellationen kennen gelernt und bei manchen Verbindungen schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken. Ich hoffe da immer darauf, dass die jeweiligen Frauen und Mädchen ihren Verstand benutzen und genau zuhören, was der Mann so von sich gibt.

Viel Glück und achte nicht auf andere Leute. Wenn du das immer im Hinterkopf hast, wirst du mit deinem Freund niemals unbefangen auf die Straße gehen können. Das wäre sehr schade für euch beide.

Warum ... Wieso ... dafür gibt es einige Gründe.

Hauptsächlich werdet iihr wegen des Unterschiedes in eurer beiden Aussehens angesehen (manches Mal vermutlich auch angesehen oder schlimmer noch "angepöbelt" werden).

Daran werdet ihr euch gewöhnen müssen, denn bei aller Aufgeklärtheit, welche in unserem Breitegraden herrscht, wird sich das im nächsten Jahrzehnt ... und einigen Jahren mehr ... nicht ändern.

Ob das schlimm ist (möchtest du wissen)... ne ... schlimm ist etwas ganz anderes ... aber es ist und bleibt ein Fakt, dass es so ist und mit dem "blöd" angeschaut werden, müsst ihr beide leben lernen.

die sind einfach dumm und achten nur auf äußerlichkeiten! dabei ist es doch egal, wenn ihr beide euch liebt, könnt ihr zusammen sein! egal welche hautfarbe, egal welche größe, egal welche religion (wobei es da ärger mit der familie geben könnte...) ignoriere das einfach und sei stolz auf eure beziehung ;)

Einfach ignorieren. Manche Menschen haben Toleranz, Vielfalt und Weltoffenheit noch nicht gelernt.