Ich bin ein Pushover?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin einfach irgendwie zu nett? Ich will keine Konfrontation, keinen Streit, keinen Stress. Ich will auch die "Freundschaft" nicht verlieren, deswegen sage ich erst recht nichts. Aber irgendwie nervt es mich.

Ich glaube du hast dein Problem schon ganz gut selbst erfasst.

Ich weiß ja nicht welches Hobby das ist, aber ehrlich gesagt sehe ich keinen Grund, warum du noch weiter Geld für sie vorstrecken solltest. Wenn es nur um dich ginge wäre das ja deine Sache.

(Wobei ich den Zweck eines "Hobbys" mit dem man offenbar Geld oder zumindest Anerkennung verdienen will, nicht ganz nachvollziehen kann, aber das ist ein anderes Thema.)

"Nein" sagen zu können ist eine Fähigkeit die man lernen können muss. Das gilt natürlich auch unter Freunden. Nicht umsonst sagt man gerne Geld verdirbt die Freundschaft. Was Essen o.ä. angeht zählt man natürlich nicht mit, aber bei solchen Dingen, wo man sich eigentlich einigt, alles aufzuteilen, ist es schon komisch.

Ansonsten, was das ignorieren und solche Dinge angeht, da würde ich nicht übermäßig viel reininterpretieren sowas kommt vor, wobei ich persönlich mir abgewöhnt habe, den Leuten hinterherzurennen. Entweder man hat halt Bock auf mich oder eben nicht.

Unterm Strich: Lerne deine Gefühle zu äußern und schäme dich nicht dafür. Du hast auch ein Recht darauf, in deinen Freizeitaktivitäten nicht bloß zu geben, sondern auch mal was zurückzubekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Glumandaxcl
Fragesteller

Nein sagen kann ich wirklich nicht...beziehungsweise musus mich schon etwas echt nerven, dass ich was sage. Ich bin es irgendwie gewohnt mich nach anderen zu richten und lieber still zu sein, bevor es nur Streit gibt... und meine Gefühle kann ich dementsprechend auch nicht ausdrücken - aber das ist schön gesagt, dass ich auch ein Recht habe was zurückzubekommen... das hittet schon :'D Danke.

Auf was wartest du eigentlich noch?

Die behandelt dich mega mies, und es ist mehr als offensichtlich, wie sehr sie dich ausnutzt. Ich würde sofort auf Abstand von ihr gehen, weil, ganz im Ernst, das hört sich echt toxisch an.

boah das sind aber eine Menge Punkte die du da zusammenwirfst.

also mein Rat wäre:

  1. das Buisness zu trennen. Wenn sie nichts tut soll sich sie sich raushalten und vorallem auch kein Teil der Einnahmen kassieren. wenn ihr doch gemeinsam geld verdient wieso ist dann das geld vorstrecken ein Problem? kapier ich nicht.
  2. Wenn du dich ausgenutzt fühlst dann nur weil du es zulässt. du hast es richtig erkannt immerhin. du erkennst sogar die Lösung, gerade stehen und damit aufhören. du kennst den Weg also zieh es durch
  3. Wenn die Freundschaft wegen den beiden Punkten zerbricht soll sie eben zerbrechen. Manchmal gehen Freundschaften nach 40 Jahren zuende. Dann akzeptiert man das eben und denkt eben an die 40 jahre positiv zurück.

Tja, mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen! So hieß das früher ;)

Trenn dich von der und fordere deine Auslagen mit Fristsetzung ein, knallhart.