Ich bin ein Junge und will mich wie ein Koreaner schminken, ist das normal?

Das soll es sein. - (Jungs, Junge, Mobbing)

9 Antworten

Es gibt YoutubeTutorials, extra für das männliche Geschlecht die das Problem haben wie du und versuchen, dass MakeUp natürlich/unsichtbar wirken zu lassen!
Ich weiss nicht wie gut dein englisch ist, sonst hätte ich dir direkt ein paar Links auf den Weg gegeben, aber mit ein bisschen Recherche findest du notfalls sicherlich auf Videos auf deutsch, die dir helfen können.
Du kannst ja zuhause ein bisschen heimlich mit Foundation oder so rumprobieren, bevor du damit raus gehst oder dich deinen Eltern präsentierst.
Ich hatte zwar als Mädel damals nicht so den gesellschaftlichen Druck, aber mir war MakeUp auch immer peinlich und ich hab des immer heimlich im Zimmer ausprobiert, also hey :) Wird schon!

Wenn du dich schminken willst und dich traust und damit umgehen kannst, dann mach es. Wenn du tolerante Freunde hast, denen sowas egal ist, umso besser.

Wenn du aber Angst hast gemobbt zu werden und nicht damit umzugehen, dann lass es mal und versuch dein Selbstbewusstsein langsam zu steigern und nicht gleich extrem zu schminken.

Außerdem möchte ich anmerken, dass sich der Durchschnittkoreaner auf der Straße usw. nicht schminkt. K-Pop Idols, Schauspieler und Menschen in den Medien ja, aber so normal schminken sich nicht alle.

Die meisten männlichen Koreaner schminken sich nicht. Jedoch ist die hautpflegetechnik dort so weit fortgeschritten, dass sie sozusagen perfekte Haut haben. Aber wenn du dich schminken willst: mach doch. Ich benutze seit ich in der 8. klasse bin concealer und es ist noch nie jemandem aufgefallen.

eyeliner makeup look -> böses aussehen?!

Also.. ich versuche mich so zu schminken wie das Mädchen auf dem Bild (ja das ist eine Asiatin)

mein problem ist aber das wenn ich mich versuche wie sie zu schminken, finde ich das meine augen so einen "bösen blick" haben.. also das das makeup mich "fieser macht...

schwer zu erklären.... Also anstatt mich positiv darstellen zu lassen und voller freude macht es mich eher negativ und so lustlos und böse... hat jmd ne idee wie ich evtl das anders hinbekommen? Also einen kleinen Tipp wie es evtl positiver wird?

habe es schon mit circle lenses (farbige kontaktlinsen) ausprobiert aber ich will es als täglichen look benutzen und circle lenses sind meiner meinung nach nicht üfr den alltäglichen gebrauch geeignet weil die leute einen immer so komisch angucken-.-

schonmal danke im vorraus

Bild:

http://4.bp.blogspot.com/-x-Og1am9PT0/UMr100fE6aI/AAAAAAAAAf0/hr0xPbiGlvc/s1600/Disca%2BMeyrhin%2BKarina%2Bbest.JPG

...zur Frage

Wie sollte man sich mit 13 am besten schminken?

Wie findet ihr ist es mit 13 angemessen sich zu schminken.. Bitte kommt nicht mit so antworten wie: gar nicht. Also ich schminke mich mit einer bb-cream concealer Puder bronzer....weil ich mega blass bin :(.. rouge wimperntusche Augenbrauen.

...zur Frage

Finde mich ungeschminkt hässlich?

Hey :)

Also ich (16) schminke mich jetzt seit etwa einem Jahr, jeden Tag mit (Primer) foundation, concealer, Puder (zum setten), Kontur, Mascara, lidschatten (manchmal Kajal) und meine Augenbrauen. Ich benutze jetzt nicht von allem sehr viel und es sieht eigtl noch natürlich aus bzw. gut verblendet undso, aber das Problem ist, dass ich mich ohne einfach nicht mehr wohlfühle. Ich pflege meine Haut sehr, vorallem vor dem schminken hab aber trzdm Unreinheiten und nehme mir dann jeden Morgen die Zeit um diese erstmal abzudecken, selbst zur Schule. Dafür stehe ich an Schultagen um 5 auf. Ich trau mich garnicht mehr raus ohne. Jetzt wo Ferien sind, verzichte ich aber darauf, damit sich meine Haut etwas ausruht, dafür gehe ich aber auch nicht mehr raus. Durch die Schminke bin jch auch einfach selbstbewusster bzw hab überhaupt erstmal Selbstbewusstsein, Weswegen ich einerseits auch nicht aufhören möchte. Ich bekomme auch für mein Aussehen Komplimente und werde öfters angesprochen, was bevor ich mich geschminkt habe, wie ich finde nicht der Fall war. Ich denke mir dann aber auch, dass ich die Leute irg.wo belüge. Ich weiß nicht.. Ich hab auch mal ne Zeit lang mein make up durch eine bb cream ersetzt und die Augenbrauen so gelassen, so dass ich morgens auch Zeit gespart habe, aber die crem hat halt nicht gut gedeckt und das finish gefiel mir einfach nicht. Also habt ihr ne Idee, wie ich schaffe mich ungeschminkt wohler zu fühlen? Und sollte ich aufhören mich zu schminken?

Danke :)

...zur Frage

Schminken sich viele Männer in Korea?

Weil BTS schminken sich auch denke ich mal.

...zur Frage

Mit was sollte man anfangen sich zu schminken?

Mit was sollte man anfangen sich zu schminken? Mit welchem Produkt mit welcher Marke? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?