Ich bin ein deutscher und verliebt in ein afghanisches Mädchen! Ich bin sehr verzweifelt :( Könnt ihr mir Helfen?

9 Antworten

Nun im Alter von 17 Jahren würde ich mal sagen, bist Du bereits in den Fragen welche sich auf diverse Kulturen, deren Traditionen und nicht zuletzt auch auf Religionen und in diesem Fall ganz klar auf den Islam beziehen, zumindest ansatzweise im Bilde. So dürfte es für dich auch ein offenes Geheimnis sein, das dieses Mädchen aus Afghanistan mit höchster Wahrscheinlichkeit hoffnungslos in den Fängen ihrer Tradition, ihrer Familie und nicht zuletzt ihrer Religion dem Islam verstrickt ist. In der Summe der Ereignisse, Du hast niemals eine reelle Chance gehabt dieses Mädchen zu bekommen und so fortgeschritten das es mit allem was es hemmt nur wegen dir radikal brechen würde, ist dieses Mädchen mit Sicherheit bei weitem nicht. Was Du mit Kämpfen bezeichnest, das ist ein Kampf gegen Windmühlen und den kann keiner gewinnen, ergo auch Du nicht. Finde dich damit ab und was anderes bleibt dir auch nicht übrig.

Tut zwar weh zu hören aber lass es einfach sein. Wenn sie es gewollt hätte, wüsstest du schon längst dass sie auf dich steht. Es bringt nichts wenn nur einer "kämpft". 

Zumal das mit den Nationalitäten und dass sie nichts darf, alles nur noch komplizierter machen. 

Es ist eigentlich sehr gut dass eure Wege sich trennen werden, du wirst die vergessen und weiter leben & dich in eine andere verlieben. 

So ist das Leben. 

Akzeptier es einfach...

Viel Glück.

Ja es tut sehr weh..
Allein der Gedanke sie an einen anderen zu verlieren macht mich kaputt ..
Ob es gut ist, dass sich unsere Wege trennen weiß ich leider nicht, denn manchmal habe ich halt echt das Gefühl, dass sie doch ein klein wenig für mich empfindet, aber nicht zugibt.. denn es würde klar Probleme geben wegen der Nationalität..

0

Hallo , 

Verstehe deine Lage Vollkommen ... ich selber bin türkin und habe einen deutschen freund ...

Naja meine Beziehung ist zwar auch nicht momentan einfach aber das hat andere Gründe ( Zukunft ) ...Also kann dir sagen mein freund und ich waren früher nur " Freunde " ziemlich sehr gute freunde . Haben uns immer zur seite gestanden und über alles geredet ... also ich weiß nicht , wenn du sorgen hast hört sie dir zu ? .

Also weder ich noch mein freund haben unsere Religion gewechselt ... er ist Christ und ich moslem ... denke es liegt auch daran daß wir über alles vorher debattiert haben , da wir doch etwas älter als ihr beiden seit .

Nochmals zu deiner Freundin ... rede einfach mit ihr und höre ihr zu was sie sagt , wer weiß kann ja sein das sie doch etwas empfindet aber es sich nicht vorstellen kann , da ihr ja aus verschiedenen Kulturen kommt ... früher hätte ich auch nicht gedacht , einen deutschen freund zu haben aber heute ist es halt so ... bin auch froh darüber. ..

Ich habe mit ihr schon oft darüber geredet .. und sie sagt, dass sie sich aussuchen darf wen sie heiratet.. also was sie damit meint ist, dass ihre Eltern ihr nichts vorschreiben wen sie heiraten soll..
Sie sagt ja dass sie nichts für mich empfindet .. aber vielleicht ist es ja so wie du gesagt hast .. also das sie es sich einfach nicht vorstellen kann mit mir in eine Beziehung einzugehen und manchmal kommt es mir auch vor, dass sie Gefühle für mich hat.
Sie hält sich auch sehr an ihre Religion.. und ich habe mal gelesen, dass im Koran steht, das eine muslimische Frau keinen "nicht" moslem heiraten darf :o .. aber du bist ja auch mit einem Christ zusammen.
Aber danke!:) Danke Antwort hat mir echt geholfen :)

0
@FlipperM17

Mag sein daß,  sie sich den mann aussuchen darf , aber din Tatsachen sehen meist so aus : 

Mir wurde auch immer gesagt kannst jeden heiraten,  Hauptsache et ist human ... aber damit wird gemeint ok darfst heiraten aber einen moslem ... so wird es auch unbewusst in den Köpfen geankert. . Bei Gesprächen daheim hören die Mädels,  daß die Eltern von misch Beziehungen nix halten , daß diese nicht halten usw....

Also als muslimisches Mädchen wird man unbewusst schon darauf erzogen sich einen moslem als mann zu suchen ...

Ja bin mit einem Christen zusammen aber ich habe meinen eigenen Kopf. Mir ist der Mensch wichtig und mein freund ist nach meiner Meinung und Empfindung der mann den ich an meiner Seite haben möchte, was andere dazu sagen oder denken ist mir egal ... wir fallen schon bei meiner Bevölkerung extrem auf aber wir stehen drüber .. 

0

Ich habe mich in ein Hetero Gothic Mädchen verliebt und ich bin Lesbisch, was zur Hölle soll ich tun?

Ich Leticia (13 Jahre) habe mich in mein BFF (13 Jahre) verliebt. Sie ist ein Gothic Mädchen und will das ich so bin wie ich bin aber damit stoße ich sie zum Teil weg und das tut mir im Herzen weh. Ich bin lesbisch sie Hetero was soll ich tun um ihr Herz gewinnen zu können???

...zur Frage

Wenn es Gott gibt, warum hilft er dann nicht?

Hallo, ich habe eine Frage und Eure Antwort würde mich interessiert ich bin Muslim glauben an Allah , aber eine Frage habe ich warum lässt gott Kinder schterben?Menschen laiden etc... Gott kann alles tun und machen wass et Will oder? Doch warum hilft er nicht wenn wir hilfe brauchen?

...zur Frage

Noch nicht verliebt gewesen mit 17?

Hey leute. Ich glaube ich kann mich nicht verlieben. Ich starte immer etwas mit Mädchen bis sie mich lieben und dann empfide ich nichts für sie. Das passierte mir bis jetzt schon 3 mal. Ich fand ein Mädchen geil, hab sie bekommen und als ich sie bekam wollte ich nicht weil ich nicht verliebt war oder zumindest nicht zu 100%. ich weiß nicht was mit mir los ist 🙄

...zur Frage

Kann man sich nach Jahren wieder in die gleiche Person verlieben von der man schon einmal einen Korb erhalten hat (KEINE BEZIEHUNG DAMALS)?

Ich bin ein 17-jähriges Mädchen und Single weil ich den Richtigen noch nicht getroffen habe. Mit 15 war einmal ein Junge in mich verliebt dem ich damals einen Korb gegeben habe weil ich nicht verliebt war und außerdem mit einem anderen eine Beziehung angefangen habe. Er war damals sehr traurig aber kam darüber hinweg. Jetzt stellt sich mir zur Zeit die Frage ob er wieder was von mir will. Eine Freundin hat das jedenfalls gesagt.

Ich würde in dem Zusammenhang gerne wissen ob das echt sein dass man sich nach Jahren wieder in die gleiche Person verlieben kann wenn das damals nichts geworden ist. Also ich meine damit nicht: "Ich will mit meinem Ex zusammenkommen". Was meint ihr? Mir würden eure Antworten in meiner Situation echt helfen. DANKE

...zur Frage

Verliebt in ein Mädchen und Angst sie anzusprechen?

Ich bin fast 16 Jahre alt und verliebt in ein Mädchen das ein Jahr jünger ist als ich, und ich trau mich nicht sie anzusprechen oder anzuschreiben. Ich weiß nicht mal ob sie mich mag. Bitte helft mir weiter was ich machen kann um ihr Herz zu gewinnen?? Sage jetzt schon einmal Danke für jede gute Antwort!!

...zur Frage

Ich traue mich nicht mit ein Orientalisches Mädchen anzusprechen zb. Türkin oder Afghanin oder so.. könnt ihr mir Tipps geben? Bin deutscher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?