Ich bin eher ein sommer Mensch .wer mag der Winter?
7 Antworten
Nein, ich mag den Winter nicht.
Jedenfalls nicht den, den es seit weit über 20 Jahren in meiner Region gibt. Früher mochte ich ihn sehr.
Als wir Kinder noch durch kniehohen Schnee gestapft sind und es richtige Schneeballschlachten und Schlittenfahrten gab. Aber diese schöne Winterzeit ist vorbei. Stattdessen einheitliches Grau und eine langweilige Natur.
Der Sommer ist meine Zeit. Am liebsten mag ich den Juni.
Es ist noch nicht zu heiß.
Der geliebte Garten hat die schönsten Blüten. Noch nichts ist von der Sonne verbrannt und dürr. Der Rasen noch saftig grün. Wie herrlich er duftet, wenn er gemäht wird.
Alles ist so voller Leben. Ich kann den Sommer förmlich einatmen, so fühle ich mich manchmal. Ich kann tiefer durchatmen.
Das sanfte Blätterrascheln der Bäume beruhigt meine Gemüt. Ich liebe es. Das Zwitschern, der Gesang der Vögel. Wie schön, sie zu beobachten.
Von mir aus könnte der Sommer 12 Monate andauern 😊
Liebe Grüße
Ich mag den Winter. Es ist eine besinnliche und kuschelige Zeit. Ebenfalls mag ich verschneite Landschaften. Zudem kann ich mich vor Kälte besser schützen als vor Hitze. Ich mag es lediglich nicht, wenn es so früh dunkel wird.
Ich mag auch eher den Sommer.
7veren⁷
Schade, dass der Winter von den früheren Zeiten schon längst vorbei ist. Einfach nur, schade, es schneit so gut wie gar nicht mehr. Ich liebe und mag den Sommer, aber ich liebe und mag den Winter auch, weil ich liebe den Schnee, aber wie schon geschrieben, diese Zeiten sind schon längst vorbei, leider.
Denn ein richtiges Wintergefühl habe ich nur dann, wenn überall Schnee liegt, dann ist man erst Recht im Winter angekommen und so fühlt man sich dann auch, was auch richtig ist. Denn ich verbinde den Winter immer mit dem Schnee, was ja auch so ist.
Meine Lieblingsjahreszeit ist der Frühling definitiv.
Besonders der Monat Mai ist sehr schön. Die Tage sind dann schon recht lang und die Natur ist erwacht.
Überall grünt und blüht es, aber es ist in der Regel noch nicht zu heiß, sondern die Temperaturen sind noch sehr angenehm und erträglich.
Im Hochsommer Juli und August ist es oft meist schon zu heiß und unerträglich. Das ist mitunter sehr belastend für den Kreislauf besonders für ältere Menschen.
Daher denke ich dass der Frühling die schönste Jahreszeit ist.
Wieder sehr schön geschrieben ...