Ich bin die einzige die mich versteht und doch verstehe ich mich nicht?

6 Antworten

Jeder Mensch ist einzigartig, und das ist gut so. Du wirst niemanden finden der haargenau so tickt wie du. Wenn du dich zurückziehst erst recht nicht. Du forderst, dass die anderen DICH verstehen, versuchst du auch die anderen zu verstehen? Wenn du Menschen kennen lernen möchtest die auf der selben Wellenlänge sind, dann geh raus und lebe authentisch. Wenn du dich mit Dingen befasst, die dich interessieren und an denen du Freude hast, ziehst du automatisch Gleichgesinnte in dein Leben.

Außerdem ist es ein Unterschied, sich verstanden zu fühlen und gleich zu denken. Man kann auch jemanden sehr gut verstehen, muss aber nicht das gleiche denken, dein Gegenüber darf auch eine eigene Meinung dazu haben.

Wenn junge Mädelz völlig von der Rolle sind sind meist die Jungs dran Schuld.

Vielleicht ist das das Problem. Wobei - hast du überhaupt ein Problem?

Keine Ahnung wie Alt du bist, aber du scheinst mir von deiner Schreibweise noch sehr jung. Glaub mir, anders zu sein ist nichts falsches und irgendwann kriegst du den dreh raus, wie du dich ausdrücken kannst, sodass andere dich auch verstehen! (:
Und es wird dafür umso schöner sein, wenn du dann mal einen/mehrere Freunde findest, wo so ticken wie du ^^

Nugget420
Fragesteller

Bin 16 Jahre alt ..
Ich weiß echt nicht
Hab einfach das Bedürfnis mich zu verkriechen .. hab grad nich mal Lust duschen zu gehen obwohl icj jetzt so viel Zeit hätte und mich 0 beeilen müsst um noch pünktlich zur Schule zu komm und die Chance immer nutze

YviMarie  09.01.2019, 04:20
@Nugget420

16, da haben wir es (:
Es könnte auch einfach nur eine Phase sein, die du als heranwachsende Frau gerade durch machst. Versuch die Dusche doch vllt ein bisschen als angenehme Pause vor dem Start des Tages zu sehen? Manchmal muss man sich zurück ziehen (ich selbst zB gehe dann gerne in die Natur) um aus der Ruhe neue Kraft schöpfen zu können (:
Vielleicht zeigt es sich dir irgendwann, was der Auslöser dafür war, würde dir jedoch raten dir selbst nicht zu sehr ein Kopf drüber zu machen sondern auch mal einfach entspannen (:

Nugget420
Fragesteller

Ich bin aber auch mindestens 8std vom Tag allein in meinem Zimmer so
Brauch ich aber auch so
War früher echt extrovertiert aber irgendwas hat mich extrem introvertiert werden lassen

YviMarie  09.01.2019, 04:29
@Nugget420

Das hatte wohl einen Auslöser, hast du denn jemanden zum reden? Ein Familienmitglied, Vertrauenslehrer oder Therapeuten?
Auf jeden Fall ist daran nichts schlimmes oder so ^^

Nugget420
Fragesteller

Nein
Ich hasse reden

YviMarie  09.01.2019, 05:43
@Nugget420

Da musst du dich früher oder später dazu überwinden, wenn du möchtest, dass es dir wieder besser geht ^^"

Nugget420
Fragesteller

Da bin ich lieber Unglücklich

So geht es vielen Menschen. Was fehlt, könnte eine klare Bezugsperson sein, eine Person aus deinem Umfeld, welche ein gutes Vorbild zur Orientierung gibt. Das fehlt heutzutage vielen, folglich fühlen man sich verloren, ziellos in einem unendlichen Kosmos umhertreibend. Man weiß nicht, wer man ist, weil man sich in seiner Persönlichkeitsentwicklung festgefahren hat. Mir geht es zumindest so. In der Psychiatrie wurde mir auch ein Defizit der Persönlichkeitsentwicklung attestiert. Introvertiertes, isolierendes Verhalten sind dafür klare Anzeichen. Ich würde dennoch Psychologen aufsuchen. Die können dir helfen. Sei aber nicht entmutig, wenn der die dich nicht verstehen. Gib Ihnen Zeit, bzw ggfs muss du auch mehrere Psychologen probieren, bis du den/ die Richtige gefunden hast. Nicht jeder Psychologe ist gut, nicht jeder ist schlecht, und nicht jeder gute Psychologe passt zu jedem Patient. Patient und Psychologe müssen auf einer Wellenlänge sein.

Nugget420
Fragesteller

Das letzte was ich will ist ein Psychologe. Sicher nicht ich hssse es über sowas zu sprechen und werd mich auch ned überreden lassen .. ich müsst nur irgendwie wissen wie ich mir selbst helfen kann

Retera  09.01.2019, 05:12
@Nugget420

Das kannst du nicht. Das liegt nunmal nicht in deiner Macht. Nicht umsonst sagt man, der Mensch ist der Spiegel zu seiner Umgebung. Alles, was wir sind, ist eine Entwicklung als Reaktion auf unser Umfeld, um uns bestmöglich anzupassen. Wenn du extrovertiert sein möchtest, erfordert es, dass du positive Erfahrung mit Menschen machst. Sonst kommst du nie aus dem Kreis heraus. Das setzt aber voraus, dass du mit Anderen, und Andere mit dir klarkommen.

Nugget420
Fragesteller

Ich muss nicht extrovertiert werden
Das is ganz angenehm so
Will einfach nur diesen Selbsthass loswerden und was weis ich