Ich bin die einzige die ich kenne die noch nie geraucht, Drogen genommen, Alkohol getrunken hat?

10 Antworten

Bin 15(m) und habe diese Leute auch in der Schule, ich habe es aber geschafft, nach 4 oder 5 Jahren einen Clan aus "gleichgesinnten" um mich zu scharen, ich kenne also auch deine Denkweise. Bleib so wie du bist, ich würde dir auch raten, NICHT die Schule zu wechseln. Von solchen Leuten darf man sich nicht das spätere Leben versauen lassen, wo auch die Schule schon dazugehört. Auch als Einzelgänger schafft man es, wenn es auch nicht immer einfach ist. Diese Leute gibt es auf jeder Schule, es bürgert sich mehr und mehr ein, das ist unsere moderne Gesellschaft...

Alles Gute!

Ich kann deine Situation gut verstehen und es ist wirklich nicht schön, keine Gleichgesinnten im Umfeld zu haben. Ich würde dir raten, nach deinem Schulabschluss (je nachdem welchen du anstrebst früher oder später), sofern du das finanziell regeln kannst (BaFög etc.), in eine große Stadt zu ziehen. Dort wirst du sicher Menschen finden, mit denen du dich super verstehst :)

Ich bin 19 und habe noch nie getrunken und geraucht. Die meisten haben mich früher dafür ausgelacht doch jetzt nicht mehr so sehr. Du überspringst halt diese Phase. Wünsch dir viel Glück !!!

Ach ja wechsel die Schule nicht. Ich war zu erst auf der Haupt dann auf der Realschule. Mein Abschluss war sehr gut und bekam die Qualifikation fürs Gymnasium. So konnte ich mein Abitur machen und werde nächstes Jahr studieren.

Das schaffste schon !!!

Mambo96  17.08.2016, 23:42

Ach sry du sollst die Schule wechseln, wenn du kannst. Wenn deine Noten gut sind. Sprich mit deinem Lassenlehrer. Das Gymnasium ist nicht so mega schwer wie das alle annehmen. Du musst halt mehr lernen aber da du dich mit so unnötige Dingen nicht beschäftigst wie rauschen und saufen wirst du das packen.

Mambo96  17.08.2016, 23:42

*Klassenlehrer/in

yatoliefergott
Fragesteller

aber die sind viel weiter im Stoff und haben allgemein ander Fächer und sind trotzdem genauso asozial dort

nintendoluk  18.08.2016, 07:54

Ich bin 19 und habe noch nie getrunken und geraucht. Die meisten haben mich früher dafür ausgelacht doch jetzt nicht mehr so sehr.

Lass mich raten: Jetzt wollen alle deine Freunde sein, weil du sie fahren kannst? :D

yatoliefergott
Fragesteller

erstens habe ich keinen Führerschein und zweitens ist denen das doch egal und fahren betrunken (jop, gab schon eine tote)

Ich bin 16/M und empfinde gleich wie du... hass alkohol/nikotin/drogen... gehe auch nicht auf partys da ich den.gestank.usw. nicht ertragen kann.. und bin noch "jungfrau"da ich net gleich mit jeder in die "kiste" springe (bin aber net haesslich :)) ) - ich finde es einfach dumm so.zu handeln wie es die meisten machen und würde auch lieberr in älteren zeiten leben wo zB beziehungen usw. Wieder bedeutungen haben..

Du bist nicht die Einzige, nur die Einzige in deinem Umfeld. Das ist manchmal schwierig, wenn man anfängt sich oder die anderen in Frage zu stellen. Mache nichts, was du nicht machen willst, aber kritisiere die Freunde/ Mitschüler auch nicht, das kann schnell problematisch werden.