Wieso hört sich Bob Dylan heute so an?

5 Antworten

Also ich finde das Bob Dylan schon immer nasal gesungen und extrem genuschelt hat! Ich kenne ihn gar nicht anders! Kann sein das seine Stimme im Alter durch sehr viel Singen noch zusätzlich etwas rauchiger geworden ist, was das Ganze vielleicht verstärkt hat, was aber eher normal ist.

Bob Dylan war noch nie ein guter Sänger, er nuschelte schon immer im Sprechgesang. Seine Stärke galt dem Text, der Botschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Alleine wenn dir die Zähne ausfallen haste bereits ne andere Tonlage, und wenn man viel im Studio singt is das ne echte Belastung für die Stimme, was zu schlimmen Entzündungen führen kann, die die Stimme Lebenslang unbrauchbar machen können.

Dafür brauch man keine Drogen.

"Er nuschelt halt ein bisschen"

Er hat schon immer genuschelt und deshalb tue ich mir seine Werke auch nicht an. Wenn schon "Gesang", dann will ich wenigstens den Text verstehen können. Geht bei ihm aber nicht...

troloxi
Fragesteller

guck dir mal ein Live von früher und heute an, dann weißt du was ich meine...

Ein guter Sänger war er noch nie. Er hat aber geniale Musik gemacht.