Ich bin die Affäre und er akzeptiert Trennung nicht?
Hallo ihr Lieben,
ich hatte einige Monate was mit einem Mann am laufen, der eine Partnerin hat.
Diese Partnerin hat er nie verheimlicht, ich bin auch um einiges jünger als er und sie. Von vornherein war eigentlich für uns beide klar, dass wir ausschließlich Sex wollen und mein Ziel war es nie, diesen Mann für mich zu gewinnen.
Das "Problem" war dann aber, dass er sich meiner Meinung nach etwas zu viel reingesteigert hat, dafür, dass es nur etwas sexuelles ist. Ich bekam jedes Mal Geschenke von ihm, er schrieb mir immer wieder, dass er an mich denkt, mich lieb hat usw. Alles schön und gut soweit. Er hat auch einige Male bei mir übernachtet, wir haben zusammen was unternommen, waren Essen, spazieren & hatten einfach eine tolle Zeit. Er war jetzt die letzten paar Wochen krank und auch ich war gesundheitlich angeschlagen. Hatten wohl beide den selben Infekt & haben uns einige Wochen nicht gesehen. In dieser Zeit habe ich viel überlegt und nachgedacht und auch ein wenig realisiert, dass es ja gar nicht mal so schlimm ist ohneeinander. Das Gefühl vom Vermissen war irgendwie kaum da. Diese Chance nutzte ich dann, um die Sache zu beenden.
Ich schrieb ihm per WhatsApp eine höfliche Nachricht, in der ich ihm das auch so erklärte. Auch, dass die ganze Sache für mich absolut aussichtslos sei, da es sowieso zu nichts führen würde.
Ich muss sagen, dass wir täglich im Kontakt stehen. Angefangen von "Guten Morgen" bis hin zu "Gute Nacht".
Um es entspannter zu machen, schrieb ich, dass er sich gerne melden kann, falls er mal in der Nähe sein sollte bzw. wieder fit ist. Für ein Kaffee und ein gutes Gespräch wäre ich nach wie vor offen.
Er hat die Nachricht gelesen aber zögerte einige Stunden mit seiner Antwort. Dann schrieb er, dass er es total schade finden würde. Zumal er starkes Interesse an einer Verbindung mit mir hätte & sein Bestes gegeben hat, damit ich mich nicht vernachlässigt fühle. Er diese Entscheidung aber akzeptieren würde & hofft, dass wir uns dennoch bei Gelegenheit bald wieder sehen.
Ich antwortete: Danke für dein Verständnis ♥️
Seit diesem Zeitpunkt war er 24 Stunden nicht mehr online, auch keine blauen Haken zu sehen, was untypisch für ihn ist, da er eigentlich ziemlich aktiv ist. Naja...
Am nächsten Tag bekam ich dann eine Nachricht von ihm mit "💋🙈", die ich ignorierte. Ne Stunde später drauf schrieb er dann, dass er mit seiner Partnerin gestern im Kino war und er beim Film ständig an mich denken musste, weil eine Schauspielerin ihn sehr an mich erinnerte. Ich reagierte nur mit einem Herz darauf.
Nochmals gegen Abend schickte er mir dann ein Link von einem Kleid und schrieb: „Ich glaube, an dir würde das wunderschön aussehen". Ich schrieb nur: Meinst du? Danke. Er schrieb: Klar. Sowas von.
Danach war Ruhe, doch als ich um halb 3 Nacht noch auf WhatsApp online war, schrieb er: „Ich sehe, du kannst auch nicht schlafen..." Ich schrieb, dass mich der Husten noch ein wenig quält und wachhält aber wünschte ihm hinterher eine Gute Nacht und ging offline.
Morgens kam wieder ein "Guten Morgen" von ihm und gegen Mittag fragte er dann, ob wir uns am Mittwoch (morgen) sehen könnten. Er würde vorbei kommen. Ich fragte: Wofür denn?
Er meinte: Weil wir nochmal über das Thema reden müssen. Für mich ist es noch nicht vom Tisch.
Jetzt meine Frage: Wozu macht er das? Erst schreibt er, dass er meine Entscheidung akzeptiert und kommt hinterher so? Verhält sich so ein Mann, der nur Sex möchte? Ich meine ich find's ja schön, dass ich ihm offenbar nicht egal bin aber er ist ein gebundener Mann, den ich wie bereits erwähnt nie vor hatte, mit mir in eine Beziehung zu drängen!!
Wusste seine Frau von eurem sexuellen Verhältnis?
Nein
4 Antworten
Es gibt Männer, die sich so verhalten, wenn sie Sex wollen, wenn sie denken, dass es ihre Chance erhöht. Aber wahrscheinlicher ist, dass er eine Beziehung will.
Und nur damit das klar ist, in aller Regel heißt das "zusätzlich zur Partnerin", denn die Ehefrau wird selten für die Affäre verlassen. Ja sicher, die Beziehung ist bestimmt unglücklich und Sex haben sie auch kaum noch und eigentlich ist es mit dir viel besser, blabla. Das übliche. Er wird sehr sicher bei ihr bleiben. Mal ganz abgesehen davon, dass er es ganz offensichtlich nicht so mit Treue hat.
Die Freundschaft wird nicht funktionieren. Ihr werdet entweder den Kontakt abbrechen oder du wirst seine Affäre werden.
Er will nichts geändert haben, er hat ja beides und es geht ihm gut damit.
Er hat eine feste Beziehung, in der er bleiben will und er hat die FS für nette Treffen, wieso sollte er etwas daran ändern wollen?
Er umgarnt sie jetzt nur damit sie weiter macht, er will keinen Beziehung mit ihr, keine Trennung von seiner Partnerin, er will es weiter laufen lassen wie bisher.
So lange sie ihm nicht deutlich sagt, dass es aus ist, so lange sie "offen" für gute Gespräche ist, wird der es weiter versuchen. Einfach Wiel er weiter Sex mit ihr haben.
Und das ist nicht "beides haben". Das ist "eine Chance auf beides sehen". Großer Unterschied. Unter anderem deswegen, weil er sich entschieden hat, zu versuchen, die Chance zu nutzen, anstatt sich einfach ne andere zu suchen.
Und was halt so überhaupt gar nicht in dein narrativ passt, ist die Tatsache, dass er auch schon vor dem Ende um sie geworben hat.
Er nutzt keine Chance, er will seine feste Partnerin behalten und die FS für Sex haben.
Er versucht es gerade weil sie ihm gesagt hat, er könne sich melden.... Genau das tut er. Er will nicht mehr als das, was vorher war. Eine nette, feste Beziehung, die läuft und die FS für etwas Abwechslung.
Er nutzt keine Chance, er will seine feste Partnerin behalten und die FS für Sex haben.
Und das hat er aktuell nicht. Er hat nur seine Frau. Aber er sieht eine Chance auf beides. Deswegen: versuchen, die Chance zu nutzen.
Und der hat von Anfang an zuviel investiert für etwas, was nur Ablenkung ist. Es mag dich überraschen, aber sowohl Männer als auch untreue Menschen sind in der Lage, emotionale Bindungen aufzubauen.
Nein, das mit der Trennung von der Partnerin kam bisher nie zur Ansprache, auch nicht meinerseits. Generell haben wir nie über unsere Gefühle geredet, das war sowas wie ein Tabu-Thema
Das wird thema in einer Beziehung werden. Weil eine Beziehung nicht wachsen kann, wenn sie im Schatten ist. Und das wird auf Dauer nicht befriedigend sein.
Der Mann hat auch Gefühle! Für ihn bist Du nicht nur eine Puppe im Bett. Er kann sich offensichtlich nicht entscheiden! Er will Euch beide.
Ihm anzubieten, dass Du immer für ihn da bist, ist genau das, was er will: Euch beide.
Entweder ziehst Du einen Schlussstrich - oder nicht. Bisher hast Du es noch nicht getan.
Er will sie beide behalten, ja.
Wäre interessiert hören, was er sagen würde, wenn seine feste Partnerin ihn UND einen Liebhaber haben möchte 😜
Ich Wette, das würde er nicht mehr so gut finden...
Die Partnerin weiß nichts von der Affaire, ich habe das nur als Beispiel gesagt.
Ich bin sicher, er würde ausrasten wenn seine feste Partnerin einen Liebhabern hätte.....
Sag ihm einfach klar, dass du keinen Kontakt mehr haben möchtest. Finde es auch immer wieder komisch, wie Menschen auf die Idee kommen, ausgerechnet den eigenen Partner hinter‘s Licht zu führen. Ich empfehle ihm, seine Frau ganz offen in das Geschehene einzuweihen.
Du warst nicht deutlich genug, du hast ihm geschrieben, ihr könntet noch in Kontakt bleiben.
Das macht er gerade und den Kontakt kann man ja ausweiten, bis zum Sex usw.
Trenn dich richtig von ihm, dann hast du Ruhe. Er will beides haben, ihm geht es ja gut damit und du hältst ihm immer noch die Tür offen......
Sag ihm, dass es vorbei ist und du keinen Kontakt mehr haben willst. Wenn du es wirklich ernst meinst.
Er will garantiert keine Beziehung, er will mir weiter machen. Ihm geht es doch gut damit, der will nichts daran ändern.