Ich bin die Affäre und er akzeptiert Trennung nicht?

Celin76  14.01.2025, 20:47

Wusste seine Frau von eurem sexuellen Verhältnis?

Alice816625 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 20:52

Nein

4 Antworten

Es gibt Männer, die sich so verhalten, wenn sie Sex wollen, wenn sie denken, dass es ihre Chance erhöht. Aber wahrscheinlicher ist, dass er eine Beziehung will.

Und nur damit das klar ist, in aller Regel heißt das "zusätzlich zur Partnerin", denn die Ehefrau wird selten für die Affäre verlassen. Ja sicher, die Beziehung ist bestimmt unglücklich und Sex haben sie auch kaum noch und eigentlich ist es mit dir viel besser, blabla. Das übliche. Er wird sehr sicher bei ihr bleiben. Mal ganz abgesehen davon, dass er es ganz offensichtlich nicht so mit Treue hat.

Die Freundschaft wird nicht funktionieren. Ihr werdet entweder den Kontakt abbrechen oder du wirst seine Affäre werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ana1970  14.01.2025, 23:47

Er will garantiert keine Beziehung, er will mir weiter machen. Ihm geht es doch gut damit, der will nichts daran ändern.

palusa  15.01.2025, 05:24
@Ana1970

Einfach weiter machen geht halt nicht, weil sie es beendet hat. Er muss jetzt Farbe bekennen. Und er sucht viel zuviel emotionale Nähe für etwas rein körperliches

Ana1970  15.01.2025, 17:00
@palusa

Er will nichts geändert haben, er hat ja beides und es geht ihm gut damit.

Er hat eine feste Beziehung, in der er bleiben will und er hat die FS für nette Treffen, wieso sollte er etwas daran ändern wollen?

Er umgarnt sie jetzt nur damit sie weiter macht, er will keinen Beziehung mit ihr, keine Trennung von seiner Partnerin, er will es weiter laufen lassen wie bisher.

So lange sie ihm nicht deutlich sagt, dass es aus ist, so lange sie "offen" für gute Gespräche ist, wird der es weiter versuchen. Einfach Wiel er weiter Sex mit ihr haben.

palusa  15.01.2025, 17:30
@Ana1970

Der ganze punkt der frage ist, dass er eben nicht mehr beides hat.

Ana1970  15.01.2025, 20:40
@palusa

Doch, sie hat ihm die Tür für "Gespräche" offen gelassen.

Er berichtet nur diese "Gespräche" auszuweiten.

palusa  16.01.2025, 09:08
@Ana1970

Und das ist nicht "beides haben". Das ist "eine Chance auf beides sehen". Großer Unterschied. Unter anderem deswegen, weil er sich entschieden hat, zu versuchen, die Chance zu nutzen, anstatt sich einfach ne andere zu suchen.

Und was halt so überhaupt gar nicht in dein narrativ passt, ist die Tatsache, dass er auch schon vor dem Ende um sie geworben hat.

Ana1970  16.01.2025, 14:06
@palusa

Er nutzt keine Chance, er will seine feste Partnerin behalten und die FS für Sex haben.

Er versucht es gerade weil sie ihm gesagt hat, er könne sich melden.... Genau das tut er. Er will nicht mehr als das, was vorher war. Eine nette, feste Beziehung, die läuft und die FS für etwas Abwechslung.

palusa  18.01.2025, 06:06
@Ana1970
Er nutzt keine Chance, er will seine feste Partnerin behalten und die FS für Sex haben.

Und das hat er aktuell nicht. Er hat nur seine Frau. Aber er sieht eine Chance auf beides. Deswegen: versuchen, die Chance zu nutzen.

Und der hat von Anfang an zuviel investiert für etwas, was nur Ablenkung ist. Es mag dich überraschen, aber sowohl Männer als auch untreue Menschen sind in der Lage, emotionale Bindungen aufzubauen.

Ana1970  18.01.2025, 15:12
@palusa

Sagt wer? Vielleicht haber schon oder schon immer, noch eine andere nette Bettgespielin.

Klar kann er Gefühle für sie haben aber er will nichts an der Situation ändern. Er will es so nett und einfach haben wie bisher.

Alice816625 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 21:03

Nein, das mit der Trennung von der Partnerin kam bisher nie zur Ansprache, auch nicht meinerseits. Generell haben wir nie über unsere Gefühle geredet, das war sowas wie ein Tabu-Thema

palusa  14.01.2025, 21:21
@Alice816625

Das wird thema in einer Beziehung werden. Weil eine Beziehung nicht wachsen kann, wenn sie im Schatten ist. Und das wird auf Dauer nicht befriedigend sein.

palusa  15.01.2025, 05:20
@Ana1970

Das sieht er anders. Ziemlich sicher. Der wird heute mit der fs sehr wahrscheinlich darüber sprechen wollen, dass sie ein toller Mensch ist, dass er immer an sie denken muss, und dass er sie nicht verlieren will. Dass sie ihm wichtig ist. Das ganze gedöns halt.

Der Mann hat auch Gefühle! Für ihn bist Du nicht nur eine Puppe im Bett. Er kann sich offensichtlich nicht entscheiden! Er will Euch beide.

Ihm anzubieten, dass Du immer für ihn da bist, ist genau das, was er will: Euch beide.

Entweder ziehst Du einen Schlussstrich - oder nicht. Bisher hast Du es noch nicht getan.

Ana1970  15.01.2025, 23:52

Er will sie beide behalten, ja.

Wäre interessiert hören, was er sagen würde, wenn seine feste Partnerin ihn UND einen Liebhaber haben möchte 😜

Ich Wette, das würde er nicht mehr so gut finden...

AriZona04  16.01.2025, 08:23
@Ana1970

An sich sind sie sich dann ja einig: Sie möchten offene Beziehungen leben. Das wäre dann gar nicht mal die Problematik!

Ana1970  16.01.2025, 14:07
@AriZona04

Die Partnerin weiß nichts von der Affaire, ich habe das nur als Beispiel gesagt.

Ich bin sicher, er würde ausrasten wenn seine feste Partnerin einen Liebhabern hätte.....

Sag ihm einfach klar, dass du keinen Kontakt mehr haben möchtest. Finde es auch immer wieder komisch, wie Menschen auf die Idee kommen, ausgerechnet den eigenen Partner hinter‘s Licht zu führen. Ich empfehle ihm, seine Frau ganz offen in das Geschehene einzuweihen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte AriZona04 bestätigt

Du warst nicht deutlich genug, du hast ihm geschrieben, ihr könntet noch in Kontakt bleiben.

Das macht er gerade und den Kontakt kann man ja ausweiten, bis zum Sex usw.

Trenn dich richtig von ihm, dann hast du Ruhe. Er will beides haben, ihm geht es ja gut damit und du hältst ihm immer noch die Tür offen......

Sag ihm, dass es vorbei ist und du keinen Kontakt mehr haben willst. Wenn du es wirklich ernst meinst.