Ich bin ausgeschlossen?

Ben173  24.11.2023, 18:57

Welche Hautfarbe hast du?

Kbukb
Fragesteller

hellbraun

2 Antworten

Hallo Leute in meiner Klasse bin ich wie ein Aussenseiter
keiner mag mich wegen meiner Hautfarbe

Ein nett gemeinter Rat von mir: Es gibt auch weiße Jungs, die (eher) Außenseiter sind. Wenn du sowas zu schnell auf deine Hautfarbe zurückführst, dürftest du in vielen Fällen den anderen ungerechtfertigt defakto Rassismus unterstellen.

Ich hatte auch immer nur 1-2, vllt. mal 3 Klassenkameraden, mit denen ich mich gut verstanden haben, aber war dann eben z. B. bei der Sitzordnung oder wenn sonstwie Gruppen gebildet wurden immer das 5. Rad am Wagen. Und die, mit denen ich mich gut verstanden habe, waren für meine Möglichkeiten immer recht weit weg, sodass meine Eltern mich hätten fahren müssen (ÖPNV ist hier immernoch scheiße), mit dem ich sie nur sehr selten belästigen wollte.

Mein grober Lösungsvorschlag:

  1. Also an deinen Deutschkenntnissen liegt's der Rechtschreibung etc. in deinem Posting nach zur urteilen wohl nicht? Oder hat dir bei diesem Posting jmd. bzw. eine Software geholfen? Gute Deutschkenntnisse sind halt super-wichtig.
  2. Hast du schon versucht, Freundschaften mit anderen aus der Klasse zu schließen? Als nicht warten, dass sie auf dich zukommen, sondern bei passenden Gelegenheiten einfach mit ihnen reden, ohne zu aufdringlich zu wirken? Oder Freunde über Vereine zu finden, wo du nicht defakto nur unter deinesgleichen bist, sondern wo's eher so aussieht wie in deiner Klasse?
  3. Hast du schon Videos wie https://www.youtube.com/watch?v=4XNNhAtWMmU angeschaut? Es gibt eben Menschen, die die Welt um sich herum total komisch finden oder für andere sehr seltsame Eigenarten haben bzw. andere Menschen in vielen Dingen einfach nicht verstehen aufgrund einer Behinderung.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lernen der beste sein, dann rennen die Hintern dir

Kbukb
Fragesteller

Danke aber ich habe schon sehr gute Noten und einfach sich selbst sein schreiben viele aber es hilft nichts