Schule?

3 Antworten

Wenn es rein nur um Gruppenarbeiten geht, stellt sich die Frage, wie du dich in der Schule sonst so verhältst - ausser im Sportunterricht. Man möchte sich bei Gruppenarbeiten natürlich bestenfalls in einer Gruppe wissen, deren Mitglieder etwas seriöser bei der Sache sind. Solltest du im regulären Unterricht eher der Clown sein oder derjenige, der nicht richtig aufpasst oder nicht richtig mitmacht, dann wäre da zumindest eine Erklärung, wieso du spezifisch bei Gruppenarbeiten ausgeschlossen wirst.

Ob das so ist, dürfte dir keiner sagen können, dafür fehlen einfach die nötigen Informationen.

Schwierig, kenne ich.

Wenn die Gruppen sich bereits gebildet haben ist es zu spät, du musst vorher auf jemanden zu gehen und sagen, du würdest gern bei der nächsten Gruppenarbeit mit ihm zusammen arbeiten.

Gibt es irgendjemanden, der zu dir hält? Am besten gehst du anfangs zu dem in die Gruppe.

Wenn das nicht klappt, musst du den Lehrer ansprechen, allein, du must sagen dass du dich ausgeschlossen fühlst bei Gruppenarbeiten, willst aber nicht überflüssig sein, nicht irgendwo hingesetzt werden und dumm gucken. Vielleicht hast du Glück und er hat eine Idee.

Dann in der Gruppe, wenn du weißt du bist noch nicht so gut in den meisten Sachen, frage nach wie du der Gruppe helfen kannst, wenn du immer noch keine Beachtung bekommst, und das wird wahrscheinlich der Fall sein, musst du selbst etwas übernehmen, etwas was die anderen nicht gern machen. Wenn ein Gruppenergebnis der Klasse virgestellt werden soll, dann sag du willst das vorstellen, oder so.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MANGAFAN8810
Fragesteller

Also ich habe freunde aber die haben bessere freunde und die arbeiten immer mit den , aber wenn es eine gerade zahl ist denkt man man krieg immer einen aber nein eine gruppe bildet eine 3er gruppe sprich ich bin allein .

Warten. Freunde suchen. Mach nen Kampfsport der fordert das Selbstbewusst sein. Ich kenne die Situation. Rede mit jemanden drüber. Du hast doch sicher nen Freund. Dann sprech mit dem.