Als mädchen gemobbt von jungs gruppe was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zuallererst: Das klingt nach unschönen Erfahrungen. Tut mir leid, dass du sowas mitmachen musst.
Wir können dir hier wahrscheinlich nicht konkret helfen, nur ein paar Tipps geben.
Ich denke, dem Lehrer war nicht bewusst, dass du dich gemobbt fühlst. Lehrer haben leider auch nicht immer den besten Einblick in die Klasse, als soziales Konstrukt.
Du sagtest, dass du sehr schüchtern bist. Jetzt ist es an der Zeit zu lernen, für sich selbst einzustehen. Wenn du dich geärgert, oder sogar gemobbt fühlst, dann musst du das jemandem sagen. Niemand erwartet von dir, über dem Mobbing zu stehen und das alleine zu bewältigen. Das ist sehr schwer, vor allem, wenn man das Gefühl von Einsamkeit hat.

An meiner Schule gab es damals sowas wie „Vertrauenslehrer“. Vielleicht gibts es sowas an deiner Schule in ähnlicher Form. Mit denen kannst du über solche unschönen Dinge immer sprechen, die werden sich um eine Lösung bemühen. Ansonsten geht es vielleicht anderen Personen in deiner Klasse, oder Klassenstufe, ähnlich. Versuch dich mit denen zusammenzuschließen, denn kleine Jungs suchen sich immer ein „einzelnes Opfer“, dass sich sowieso nicht „wehren kann“.
Wenn du gemobbt wirst, bist du niemals im Unrecht! Das ist eine Form von Gewalt und kann erschreckende Ausmaße annehmen. Also, sprich bitte mit deinem Umfeld (Eltern, Lehrer) darüber.
Manchmal bewirkt es auch Wunder, ein Gespräch unter vier Augen mit der Person zu suchen, die dich hauptsächlich mobbt, denn viele springen einfach mit auf den Zug drauf, ohne eine Ahnung zu haben. So eine Art von „Gruppenzwang“ quasi.

Ich drück dir die Daumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kaaaaaaaaaaa123
Fragesteller

Dankeschön!!

HomoCompensator  14.11.2022, 15:27
@Kaaaaaaaaaaa123

Auf jeden Fall ist Suizid niemals die Antwort. Da draußen sind immer Menschen, denen es eine Ehre wäre, dich mal kennenzulernen.

So…erst mal redest du mit deinen Eltern. Wenn ich deine Mutter wäre, würde ich sowas wissen wollen…übrigens auch wenn ein Lehrer über dich lacht.

Du ahnst gar nicht, wie sehr der Auftritt einer wütenden Mutter helfen kann.

Dann redest du mit dem Lehrer, nimm ruhig deine Eltern mit und bestehe darauf, dass du nicht mehr neben den Jungen sitzen musst.

Was schwieriger ist: die mobben Dich, weil du dich nicht wehrst.

Es gibt Selbstbehauptungskurse für Frauen und Mädchen bei der Polizei. Vielleicht solltest du sowas mal mitmachen.

Werd laut, Wehr dich…das sind Arschlöcher und genauso solltest du sie behandeln.

https://www.youtube.com/watch?v=keyHoJ8XHZg

Wichtig ist vor allem, dass du es jemanden erzählst, von dem du weißt, dass du ihm oder ihr vertrauen kannst (Eltern, Schuldirektor/in, ect.) und dir Hilfe holst.

Vielleicht findest du auch unter www.nummergegenkummer.de ja Ratschläge und Tipps, wie du damit am besten damit umgehen kannst oder du schaust auf YouTube nach, wo darüber Themen und Tipps angeboten werden.

Ich wünsche dir viel Glück und Gottes Beistand!

Woher ich das weiß:Recherche

Hier geht es weiter ----->

* mit seinen Füßen und sagt dann so "setz dich doch normal mal hin ey" und noch mehr scheisse.

Und ich habe immer Bauch und Kopfschmerzen wenn ich in der Schule bin.

Mit den Lehrern möchte ich nicht sprechen weil die sich selber über mich lustig machen und ich kein bock darauf habe.

Ich weiß nicht was ich tun soll ich fühle mich total unwohl und mir geht es psychisch total scheisse ich habe auch schon mal über selbstmord nachgedacht.

Ich weiß einfach nicht was ich tun kann.

HomoCompensator  14.11.2022, 15:26

Nicht alle Lehrer macht sich über dich lustig, das glaub ich nicht. Manchmal ist das eine Frage deiner eigenen Wahrnehmung. Sollte es doch der Fall sein, dass sich alle Lehrer über dich lustig machen (was ich ganz stark bezweifle), dann ist das definitiv eine Aufgabe für den Schulleiter. Das wird ihn dann auch brennend interessieren, denn Lehrer sind auch Pädagogen. Gerade sowas fällt in den Aufgabenbereich.

Hey

Ich wurde selbst in meiner alten Klasse gemobbt also kann ich das nachvollziehen. Was ich dir aus eigener Erfahrung sagen kann ist lass es nicht auf sich beruhen. Auf jeden Fall ja rate ich dir mit deinen Eltern zu reden ich weiß es ist nicht immer so leicht aber glaub mir es ist die beste Lösung. Denkt wenn du nicht mehr in der Klasse sein willst über einen Klassen oder Schulwechsel oder ect. nach.
Manchmal hilft auch einfach ein Gespräch mit den Eltern der Mobber den Mobbern und einem Lehrer aber meistens zeigen diese wenig Einsicht.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung