Ich bin ausgelaugt…?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe diesen Monat auch nur Spätschichten bis auf 4 Frühschichten. Bei uns wechselt sich das eigentlich ab. Aber ich muss auch sagen, dass mich die Spätschicht von 13:15 Uhr - 20:45 Uhr echt auslaugt. Ich kann zwar ausschlafen aber auf Dauer nervt das.

Ich war heute auch etwas aggressiv bei der Arbeit. Auf Dauer wäre das nichts für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt so einiges im Leben

Du brauchst regelmäßige Arbeitszeiten und vielleicht ist die Spätschicht nichts für dich. Ich habe jahrelang in der Spätschicht gearbeitet und hatte dann auch Burn Out. Jetzt hab ich meine Arbeitszeiten auf Vormittags ab 8 Uhr gelegt. Ich hab bei der Arbeit auch gesagt, ich kann mich ab dem späteren Nachmittag nicht mehr konzentrieren etc.

In jedem Fall kann man von Spätschichten echt krank werden. Ich hatte die letzten 2 Jahre nur bis 20 Uhr gearbeitet, aber ich habe mich so gefühlt wie du.

CloudyDays1706
Fragesteller

Das ist sehr nett, aber in meinem Berufsfeld ist es so gut wie unmöglich nur 1 Schichtzeit zu bekommen

Alyia  14.08.2021, 10:50
@CloudyDays1706

Ja, hört sich nach Krankenhaus an. Aber bei mir war es eigentlich auch nur für Mütter erlaubt, nur Frühschichten zu machen, aber weil ich 2 Jahre nur Spät gemacht habe und (nach dem ich 2 Wochen krankgeschrieben war) gefragt habe, ob ich wegen meiner Konzentrationsprobleme nur früh machen kann, haben sie eine Ausnahme gemacht. Ansonsten kannst du auch mal schauen, ob du den gleichen Job woanders in nur 1 Schicht Zeit machen kannst.

Gibt nur 2 Möglichkeiten...einmal zum Arzt gehen sich untersuchen lassen oder da durchbeißen und weiter arbeiten.

Weiß ja nicht was du für ein Gefühl hast ob es nur an der Späti liegt oder ehr körperliche Ursachen hat.. Wichtig ist bei solchen Schichten trotzdem irgendwie wenigstens ein bissl Freizeit zu planen...fällt mir auch manchmal nicht ganz leicht und ich habe dann nur Wochenende mal Zeit für mich.

Hilft nix,der Weg zum Arzt ist obligatorisch.

Und er sollt dich auch durchcheckenVerschiedene körperliche Ursachen kommen da durchaus infrage.Nicht sofort auf Burnout oder Depression gehen...

CloudyDays1706
Fragesteller

ich Hatte COVID-19 und wurde seitdem nicht mehr untersucht. idk 🤷🏻‍♂️

Kassandra0811  14.08.2021, 10:49
@CloudyDays1706

Das wär ja mal ne mögliche Ursache.Lass dich durchchecken.Vitamine,Hormone usw.das Problem ist,man ist kraftlos und mag sich nicht durchsetzen.Aber wenn du es zur Arbeit schaffst,dann schaffst du das auch.