Ich bin auf eine Hochzeit eingeladen, soll ich dort hingehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Augen zu und durch ist zwar manchmal ein gutes Mittel, aber in deinem Fall glaube ich nicht unbedingt das Richtige. Wenn du psychisch schon angeschlagen bist und dann den ganzen Tag auf fröhlich machen musst, kann das sehr, sehr anstrengend sein. Ich würde ganz ehrlich sagen, dass es dir zur Zeit nicht so gut geht und du den anderen nicht den schönen Tag verderben möchtest und deshalb lieber nicht an der Hochzeit teilnimmst.

es ist deine Entscheidung, aber ich denke es wäre ein schöner Ansatz, die Familie mal wieder zusammen zu erleben. Es sind alle älter geworden und das bedeutet auch, dass man sich nicht mehr ganz so wichtig nimmt und vieleicht wird es ja diesemal ein ganz harmonisches Familienbild. Das Brautpaar hatte auch lange keinen Kontakt zu euch und hat sich bestimmt was dabei gedacht, nun die Familie zusammenzu führen,

Schaut ganz nach ernsthafter Familienzusammenführung aus. Da hier in gF logischerweise kein user über den tatsächlichen Hintergrund von Unwohlsein, Unlust informiert ist und nicht zuletzt welche Ursache die Disharmonie hat. Deshalb ist sehr schwierig zum Besuch der Feierlichkeit zu raten, zumal zu einem freudigen Ereignis einer Heirat man normalerweise nicht als Spassbremse in Erscheinung treten möchte.

Oft überrascht allerdings ein nicht näher begründeter Pessimismus sehr positiv !?

Was zur goldenen Hochzeit schenken ...?

Hallo zusammen, Unsere Vermieter haben bald ihre goldene Hochzeit. Wir haben einen sehr engen Kontakt, wohnen auch im selben Haus. Die gehen mit ihren Kindern an dem Tag schön essen also nur die Familie. Wir dachten an einen 50€ Gutschein für das Restaurant in das Sie gehen. Sind 50€ ok oder zu wenig? Habt ihr eine andere Idee?

Danke :)

...zur Frage

was soll ich auf der hochzeit tragen (als jugendlicher)?

ich (m, 14) hab mehrere probleme die aufeinander kommen: die schwester meiner freundin (nennen wir meine freundin mal Mia), hat ihre hochzeit und Mia durfte sich jemanden aussuchen, mit dem sie auf die hochzeit geht (also mich)

meine probleme: -ich hab zur zeit etwas wenig geld -ich bin bei meiner familie noch nicht als trans* geoutet, also wissen sie gar nicht, dass ich ein junge bin. nur meine freunde wissen das -da ich noch 14 bin, ist es wahrscheinlich etwas unpassend, wenn ich im anzug daher komme -ich kenne die menschen auf der hochzeit alle gar nicht (bis auf Mia)

habt ihr ideen was ich anziehen soll?

...zur Frage

Meine Stiefkinder sind nicht zur Hochzeit meines Bruders eingeladen?

Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal einen Rat. Mein Mann und ich sind seit 12 Jahren eine sehr glückliche Patchwork Familie. Jeder von uns hat 2 Kinder. Letztes Jahr haben wir sehr groß geheiratet und wirklich alle eingeladen - wir waren über 120 Personen. Jetzt heiratet mein Bruder, den wir in der Vergangeheit in jeder Beziehung gerne unterstützt und geholfen haben. Er selbst ist mit einer Frau zusammen, die bereits ein Kind mit in die Beziehung gebracht hat (sie waren auch bei unserer Hochzeit herzlich eingeladen und haben den Abend mit uns genossen). Nun ist es so, dass nur meine leiblichen Kinder und nicht meine Stiefkinder zur Hochzeit meines Bruders kommen dürfen. Das trifft mich so sehr, ich könnte heulen und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Am liebsten würde ich gar nicht hingehen wollen - meine nicht leiblichen Kinder sind mir genauso wichtig wie meine leiblichen. Ich bin so wahnsinnig enttäuscht vom Verhalten meines Bruders. Mit ihm Reden möchte ich nicht - da es seinerseits nicht von Herzen kommt und ich mich nicht aufdrängen will. Mit meinem Mann habe ich darüber noch nicht gesprochen. Danke schon mal im Vorfeld.

...zur Frage

Müssen Trauzeugen immer zur Hochzeitsfeier eingeladen werden?

Folgende Situation:

Meine beste Freundin kenne ich bereits seit frühester Schulzeit, wir sehen uns nahezu jeden Tag, haben alles mögliche zusammen gemacht und sind gemeinsam groß geworden, kein anderer Mensch kennt Sie besser als ich.

Nun wird Sie dem nächst heiraten. Sie ist schon seit über ein Jahr verlobt, die Hochzeit wurde jedoch immer wieder hinaus gezögert da nicht genug Geld vorhanden gewesen ist. Nun hat man sich dazu entschlossen Standesamtlich zu heiraten und das ich Ihr Trauzeuge werde, lag auf der Hand.

Was mir nun den Boden unter meinen Füßen gerissen hat, war das sich heraus gestellt hat das die Trauzeugen (von beiden Seiten) aus Kostengründen nicht zur Hochzeitsfeier eingeladen werden, die Feier ist nur im kleinen Kreis gedacht, sprich: Eltern, Geschwister, Großeltern und so weiter...

Eine größere Kirchenhochzeit ist irgend wann mal in ferner Zukunft gedacht.

Die Tatsache das ich dennoch nicht zur Feier eingeladen bin, macht mich mehr zu schaffen als ich dachte, da stelle ich die ganze Freundschaft in Frage und überlege mir ob ich überhaupt zur Hochzeit erscheinen möchte, ich nehme Verständnis für dessen Finanzprobleme, aber ich meine auf die 30, 40 Euro kommt es doch nun wirklich nicht mehr an, oder?!?!?!

Daher die allgemeine Frage, sollten den auf Hochzeitsfeiern die Trauzeugen immer eingeladen werden? Unabhängig ob man kirchlich oder standesamtlich heiratet? Wobei man im Standesamt ohne hin keine Trauzeugen benötigt...

...zur Frage

Sollte ich jemanden zur Hochzeit einladen, der mich eingeladen hat, wir aber wegen fehlendem Kontakt abgesagt hatten?

Hallo, wir haben eine Hochzeitseinladung von einem bekannten Pärchen bekommen - die ich nicht zur Hochzeit, nur zum Polterabed eingeladen hätte, weil wir uns nur 2mal im Jahr sehen und der Kontakt nicht so dicke ist. Ich würde gern absagen. Aber da sie uns eingeladen haben, nehme ich an, sind wir nicht aus dem Schneider und sie erwarten trotz Absage, dass wir sie auch zur richtigen Trauung einladen. Würdet ihr absagen und sie später nicht einladen? bzw. nur zum Polterabend einladen? Danke

...zur Frage

Was soll man zu einer Hochzeit anziehen?

Hallo Ich(14 Jahre) habe ein Problem. Ich bin zu einer Hochzeit eingeladen und weis nicht was ich anziehen soll. Keiner aus meiner Familie zieht ein Kleid an. Was soll ich anziehen???

Bitte um Hilfe. LG Dinner12

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?