Ich bin auf eine Hochzeit eingeladen, soll ich dort hingehen?
Hallo, ich bin diesen Freitag auf eine Hochzeit eingeladen.
Aus meiner Familie heiratet jemand, mit dem ich so gut wie gar keinen Kontakt mehr habe. Also der Jenige hat sich bei unserer gesamten Familie überhaupt nicht mehr gemeldet.
Das wäre aber für mich kein Grund, dort nicht hinzugehen. Ich habe aber bis jetzt noch nicht bescheid gesagt, ob ich komme!
Mit meinen Eltern, die auch dort sein werden, habe ich auch wenig Kontakt. Die rufe ich ab und an mal wieder an.
Die sagten gestern zu mir am Tele., dass sie mit Bus und Bahn dort hin u ob ich dann mit Ihnen zusammen los fahren möchte. Wir wohnen im selben Ort.
Ich habe eigentlich wenig Lust dort hin, weil es mir psychisch nicht so gut geht. Für mich bedeutet das eigentlich dann nur Stress und ich fühle mich in meiner Familie nicht wohl.
Es ist und war so gut wie nie Harmonie in unserer 'Familie'.
Was mach' ich jetzt bloss? Mir ist gar nicht zum Feiern zu mute.
Oder muss ich mich einfach zwingen dort hin zu fahren? Nach dem Motto; Augen zu und durch!
8 Antworten
Augen zu und durch ist zwar manchmal ein gutes Mittel, aber in deinem Fall glaube ich nicht unbedingt das Richtige. Wenn du psychisch schon angeschlagen bist und dann den ganzen Tag auf fröhlich machen musst, kann das sehr, sehr anstrengend sein. Ich würde ganz ehrlich sagen, dass es dir zur Zeit nicht so gut geht und du den anderen nicht den schönen Tag verderben möchtest und deshalb lieber nicht an der Hochzeit teilnimmst.
es ist deine Entscheidung, aber ich denke es wäre ein schöner Ansatz, die Familie mal wieder zusammen zu erleben. Es sind alle älter geworden und das bedeutet auch, dass man sich nicht mehr ganz so wichtig nimmt und vieleicht wird es ja diesemal ein ganz harmonisches Familienbild. Das Brautpaar hatte auch lange keinen Kontakt zu euch und hat sich bestimmt was dabei gedacht, nun die Familie zusammenzu führen,
Du solltest nur das im Leben tun, was DIR gut tut. Wenn du dich bei etwas nicht gut fühlst, lass es.
Seh es doch mal als Chance für einen Neuanfang - immerhin läd einen doch niemand ohne Grund ein.
geh doch hin. musst ja nicht lange bleiben. Hauptsache du bist zu der hochzeit erschienen. Wenn du keine Lust mehr hast kannst du ja wieder gehen.