Ich bin am Ende, ich habe keine Ahnung, was ich tun soll, könnt ihr mir bitte helfen?
Ich bin 30 männlich und habe noch kein Führerschein, Studium oder Ausbildung nur ein Fachabitur, lebe bei meinen Eltern. Ich bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und habe nächste Woche eine Fahrprüfung.
Mein Vater der Maschinenbauingenieur ist musste ein Unternehmen gründen, weil er keinen Job fand oder nur Kurzarbeiten hatte. Das Unternehmen generiert nach 10 Jahren jetzt 400000 € Umsatz. Ich habe seit Anfang an Anfang diese Firma groß gemacht mit meinem Vater. Ich habe allerdings 10 Jahre inoffiziell gearbeitet ohne Lohn, weil die Firma noch keinen guten Gewinn macht und immernoch in der Aufbauphase ist. Niemand in der Familie bekommt momentan ein Lohn.
Meine Kindheit war auch nicht gerade gut, ich wurde gemobbt, keine Freunde, im Teenager alter Hyperventilation Halluzinationen, ich wurde sehr oft krank. Einmal war ich sogar so schwer krank, dass ich später eine Herzmuskelentzündung mit 18 hatte. Ich war mit 17 / 18 beim Psychologen, weil ich gemobbt wurde und wegen Sozialenängsten. Damals wurde mir ein Medikament gegeben, was ich einnahm. Nach Einnahme des Medikaments waren meine Sozialenängste weg. Aber nach einer bestimmten Zeit wirkte das Medikament nicht mehr, weswegen ich es nicht mehr einnahm. Als ich 24 war bekam meine Mutter Krebs, was mich psychisch enorm belastet hatte. Dann kam die Corona Pandemie. Mit 27 wurde bei mir Bluthochdruck festgestellt. Ich habe mich geweigert Medikamente zu nehmen und habe meine Lebensstil umgestellt und mein Blutdruck wurde normal.
Es ist 02:30 ich muss schlafen, aber es geht nicht ich bin wirklich am Ende. Ich habe Angst vor der Zukunft, wie es mit mir weitergehen soll und was ich machen soll. Ich möchte erfolgreich sein, finanzielle Freiheit.
Wie ergeht es dir mittlerweile?
LG Carina
Vielen Dank der Nachfrage. Ich habe nun meinen Führerschein.
Und jetzt ist mein Plan, dass ich von der Arbeitsagentur einen Bildungsgutschein hole.
5 Antworten
Hier wirst du keine Antworten bekommen. An deiner Stelle würde ich mir Hilfe holen, Therapeut o.ä.
Du lässt dich von deinen Eltern versorgen, dass ist als Kleinkind richtig, aber später ist es wichtig, eigene Wege zu gehen. Unternimm etwas, Führerschein ist schon ganz gut, aber noch wichtiger wäre eine Ausbildung. Such dir eine Arbeit, die dir Spaß macht.
Positiv ist, dass du dich jetzt anscheinend auf den Weg machst. Viel Erfolg
Ich gebe dir einen guten Tipp. Und ich finde, das ist ein richtig guter Tipp. Für mich ist es die absolute Wahrheit geworden. Denn früher war ich wie du. Und ich habe erkannt, dass es einen Riesenunterschied gibt zwischen einem guten Selbstwert und einem aufgeputschten Ego. Ein aufgeputschtes Ego ist zum Beispiel, wenn man ein dickes Auto hat, eine gute Karriere, wenn man einen tollen Job hat, viele Freunde, eine Freundin. Das ist alles sehr schön und gut. Aber es sind nur äußere Dinge, die dein Ego pushen. Ein guter Selbstwert hingegen ist unersetzlich. Und der ärmste Penner auf der Straße kann einen besseren Selbstwert haben als ein Topmanager eines Fußballvereins. Ich kann dir die ersten 30 Minuten vom Hörbuch von Eckart Tolle empfehlen. "Torwege zum Jetzt" . Falls es dich wirklich interessiert, dann schick mir eine E-Mail und dann arrangieren wir das irgendwie, dass ich dir das schicke.
ganz im erst..... es ist die Antwort
Oft ist es, dass wenn keine guten Ratgeber, Experten oder andere Tröster vorhanden sind, sich Menschen vertrauensvoll an Gott wenden. Bei mir war es so und ich kann das nur weiter empfehlen. - Sprüche 3:5,6 - 5 Vertraue auf Jehova mit deinem ganzen Herzen und verlass dich nicht auf deinen eigenen Verstand. 6 Beachte ihn auf allen deinen Wegen und er wird deine Pfade ebnen.
Das Unternehmen generiert nach 10 Jahren jetzt 400000 € Umsatz.
Der Umsatz ist egal, wirft das Unternehmen nach 10 Jahren immer noch nicht genug Gewinn ab, damit dein Vater und du ein Gehalt beziehen können? Woran liegt das?
Wovon lebst du jetzt?
Und wenn das schon zehn Jahre so geht, warum bekommst du jetzt gerade Angst?
Es werden an allen Ecken und Enden überall Mitarbeiter gesucht. Meistens sind die Anforderungen recht gering. Such dir einen Job, wenn du bei deinem Vater nichts verdienst! In vielen Branchen sind Quereinsteiger kein Problem. Und wenn du ein Fachabitur hast, kannst du ja mindestens lesen und schreiben. Das ist mehr als die meisten anderen Bewerber.
Ich würde zum hausarzt gehen und mich nochmal checken lassen ,auch zur therapie gehen