Ich bin 27 und absolut ungedehnt?

5 Antworten

Dann solltest du deinen Lebensstil gewaltig überdenken. Mit 5 Minuten am Tag ist das zwar auch ganz lieb gedacht...aber bringen wird es dir nicht viel.

Du solltest dich täglich etwas sportlich bewegen. Danach bist du warm und kannst dich auch Dehnen. Beweglicher wirst du dann ganz von alleine mit der Zeit.

Sagt ja keiner, dass du jeden Tag 20km laufen oder täglich ins Fitnesstudio gehen musst. Für absolut unsportliche tuts auch eine halbe Stunde ein strammer Spaziergang mit anschließenden Dehnungsübungen. Die Steigerungen kommen dann ganz von selbst wenn dir danach ist.

Persönlich würde ich dir auch einen Kurs (zb im Sportverein oder an einer Volkshhochschule) in Rückengymnastik oder ähnlichem empfehlen. Da lernst du, wie du dich richtig bewegen solltest.

Kloti4  14.11.2019, 09:01

Es geht ums dehnen und da nützen auch schon 5min am Tag was.

MaryLynn87  14.11.2019, 09:08
@Kloti4

Wenn er die nächsten 27 Jahre so weiter machen will bevor er einen Effekt sieht... dann sind 5 Minuten ausreichend.

zketa
Fragesteller

Ichcbewege mich jedenfalls genug nur hatte ich eine zeit vor ein laar jahren in der ich nur im bett lag über ein paar monate ! Dort ist es wohl passiert mit den verkürzungen

Wenn man langsam und entspannt dehnt, muss man nicht aufwärmen... Einfach angewöhnen nicht auf der Couch , sondern auf dem Boden dehnend Filme gucken

Du kannst auch ohne Aufwärmen dehen. Geh es einfach langsam an. Wenn du täglich für 10min Übungen machst wirst du sehen, dass du bereits nach zwei Wochen massive Fortschritte machst.

Dehn dich einfach jeden Tag und irgendwann wirst du dann auch dehnbarer :)

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lange Erfahrung im Fitnessbereich

Dann kannst du ja gar nicht mehr deine Socken selber anziehen......

Dehne jeden Tag 5 bis 10 Minuten.....