Komischer Schmerz im Knie nach Bouldersession?

1 Antwort

Hatte ich und eine Freundin selbst auch schon nach dem Bouldern. Das ist von allein wieder weggegangen, aber ich würde es ne Weile schonen. Beim Bouldern bewegst du deinen Fuß halt in Winkeln, für die er nicht unbedingt ausgelegt ist.

Ich kann dir dafür natürlich keine Garantie geben, aber solange du nicht irgendwie schief aufgekommen bist sollte das nichts Ernstes sein.

YoghiTho
Fragesteller

Danke für die Antwort! Werde es glaub ich einfach ne Woche lang schonen. Verstehe es selber kaum, dass der Schmerz nicht beim Hooken entstand sondern erst beim Ausziehen der Schuhe. Hoffe einfach das geht bald weg - würde nur ungerne 1-2 Monate aufs Training verzichten :/

David1806  12.11.2020, 12:46

Hallo YoghiTho,

wie mein Vorgänger empfehle ich Dir auch eine Schonung. Gerade leichtes Ziehen und Schmerzen im medialen Kompartment sind für eine Überdehnung des Innenbandes oder der Kreuzbänder typisch.

Ich empfehle Dir, dass du dein Knie erstmal schonst, aber dennoch vor jeder Bouldersession das Knie und die Oberschenkel ausgiebig zu dehnen und trainieren, um Gefahren wie z. B Rupturen vorzubeugen.

LG und gute Besserung. Auf das du bald wieder bouldern kannst!

David ;)