ich bin 26 und bin nun ungewollt schwanger

12 Antworten

"freuen würden wir uns auf jeden fall, aber wir denken dabei auch an das finanzielle und wissen nicht ob wir das finanziell schaffen würden"

Stell dir mal vor, du treibst ab, und DANACH ändert sich was beruflich und du hast deutlich mehr Geld...

Wenn ihr euch auf das Kind FREUT, dann ist doch erst recht klar: JA, behalten! JA, JA, JA!!

Ich habe eine Verwandte, die ebenfalls das Resultat einer ungewollten Schwangerschaft ist. Ein sympatisches Mädel, das gerade Theaterwissenschaften studiert. Sehr übles Gefühl, zu denken, sie wäre mal abgetrieben worden.

Vampirsaadia  30.01.2011, 17:01

Sehr schöne Antwort! :)

Hallo ich stand vor 4 Jahren vor den gleichen Problem und habe mich für mein Baby entschieden die Beziehung hat zwar nicht gehalten aber meine Tochter ist das beste was mir passieren kann!! Glaub mir wenn du dich dafür entscheidest wirst es NIE bereuen!!! Alles gute

Also mal ganz vorweg! Ungewollt wird man nicht Schwanger. Es gibt genügend Varianten sich zu schützen. Aber wo das Kind doch nun schon einmal da ist solltest Du es auf jeden Fall zur Welt bringen. Du kannst Dir nicht vorstellen, was für ein schönes Gefühl das ist sein eigen Fleisch und Blut das in Dir heran gewachsen ist in den Händen zu halten. Wenn Du es Abtreibst wirst Du Dir immer Vorwürfe machen noch in vielen Jahren und darüber nachdenken, wie Dein Kind heute aussehen würde wenn Du es damals ausgetragen hättest. Also, hab Mut und für finanzschwache Mütter gibt es immer finanzielle Hilfen. Auch Dein Freund sollte sich darüber freuen. Wenn die Chemie zwischen Euch beiden stimmt wäre es völlig Grundlos das Baby abzutreiben.

Wenn du dich darauf freust, wie kannst du dann noch überlegen ob du es wegmachen sollst oder nicht? Ich habe auch einen Sohn und es war nicht immer leicht, aber ich könnte mir mein Leben ohne ihn nicht vorstellen! Wenn du dich für das Kind entscheidest, bin ich mir sicher dass es dir genauso gehen wird. Finde mal eine Mutter die sagt, dass sie es bereut ihr Kind gekriegt zu haben...

Willst du dir diese Frage wirklich von Irgendwelche Fremden entscheiden lassen? Einer sagt ja und einer nein, und dann?? Vielleicht solltest du dich mit deinem Freund hinsetzen und dich lange mit ihm darüber unterhalten, rechnet zusammen was für Geld ihr zusammen mit Kindergeld haben würdet und erkundigt euch was so ein Kind kostet. Auch wenn ich denke, dass sie Entscheidung letztendlich nicht vom Geld abhängig sein wird. Dein Bestreben sollte halt sein, sobald es geht dich um ein besseren Job zu bemühen bis dahin, kannst du, glaube ich, beim Bürgeramt ein paar Zuschüsse bekommen... Ihr schafft das schon... 26 ist doch ein gutes Alter!