Ich bin 23 und finde es toll wieder Schnuller zu benutzen, ist das inordung?

11.03.2025, 12:47

Die Benutzung wird aber immer mehr wie eine Art "sucht"

8 Antworten

Hey, klar ist das in Ordnung! Wenn es dich beruhigt und dir gut tut, warum nicht? Jeder hat doch seine eigenen Wege, sich zu entspannen. Solange du dich wohlfühlst, gibt es keinen Grund, dir darüber Sorgen zu machen.

In der Öffentlichkeit würde ich es jedoch nicht machen, da es leider sehr viele engstirnige Menschen gibt die schnell über andere urteilen.

dennis4711  13.03.2025, 20:10

Ich habe schon in der Öffentlichkeit am Schnuller genuckelt, es hat niemanden interessiert. Kam sogar einmal zu einer lustigen Situation. Heute ist jeder mit sich selbst beschäftigt und für andere zeigen die wenigsten Interesse.

Ein Schnuller zu benutzen kann sehr schön sein. Wenn es dich zudem beruhigt, erfüllt der Schnuller bei dir den Zweck. Beim schlafen fällt der nicht auf.

Pass etwas auf, das deine Sucht deinen Alltag nicht überstimmt. In der Uni oder auf der Arbeit ist es eher unpassend. Ansonsten habe spaß dran.

Ich habe auch einen Schnuller zum Schlafen und auch mahl am Tag zur Beruhigung..Ich finde es in Ordnung wenn er dir hilft das du ihn auch weiter benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das habe ich auch schon mal gehört. Da musst du dir aber auch mal überlegen woher das kommen könnte? Vor allem wenn es seit zwei Wochen wieder ist?