Ich bin 1,84 m groß und wiege 87KG sollte ich abnehmen oder muskeln aufbauen? ,weil ich in meinen beinen sehr viel fett habe?

9 Antworten

Wen es Dir um den Körperfettanteil geht, musst Du auch diesen Parameter als Referenz nehmen.

Referenzdaten:

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperfettanteil

Ermittlung KFA am besten mit den Caliper

http://www.ironsport.de/3falten.htm

Da  nutzen Angaben wie Körpergröße udn Gewicht, wenig, da man mit diesen Angaben nur auf den bedingt aussagekrätigen BMI schließen kann, der wiederum altersabhängig ist.

http://fddb.info/db/de/lexikon/bmi/index.html

Günter

Das kommt auf deinen Körperfettanteil an. Wenn du über 16% Körperfett bist, solltest du abnehmen. Wenn du noch darunter bist würde ich an deiner Stelle leicht aufbauen. Das bedeutet du ist maximal 200 Kalorien über deinen Bedarf. Somit solltest du so ziemlich sauber Muskelmasse aufbauen ohne zu viel Fett aufzubauen.

Also sehr viel Übergewicht hast du nicht

Ich persönlich würde erst etwas abnehmen und dann mit dem muskelaufbau anfangen

Aber du kannst machen was dir besser gefällt

MfG

Fett abbauen, mehr proteine weniger fett?

Ich versuche gerade etwas Fett im Körper und Blut zu reduzieren, weil es leicht erhöht ist.

Verstehe ich das nun richtig das ich mehr Proteine als Fett essen muss sprich sagen wir 80% proteine und 20% fett, oder kann das auch 1zu1 etwa sein.. sprich 20% fett 20% Protein damit es sich reduziert.. Weil proteine reduzieren ja das fett und wenn ich 1 zu 1 ess müsste es sich ja eigentlich aufheben.. und wenn ich mehr proteine ess als fett müsste sich das fett ja reduzieren.. oder?

...zur Frage

Masse aufbauen mit 14?

Hallo bin 14(m) und möchte gerne Muskeln aufbauen ! Ich bin 1,74 Groß und wiege 64 Kg also bin ich sozusagen noch ein Lauch .Viele sagen dass ich erst Masse aufbauen soll also Zu nehmen soll und ich bin jetzt bisschen verwirrt ,denn ich frage mich jetzt wie ich das m besten machen sollte und habe auch Angst wenn ich zunehme,dann keine Muskeln mehr aufbauen kann . Danke für Tipps

...zur Frage

An den Beinen zunehmen: wie mach ich es am besten?

Also vor 1/2 Jahr war ich sehr schlank und zwar war ich ca 1,92m Groß und hab nur 70 kg gewogen . und Heute bin ich 1,97 Groß und wiege 98 KG . an denn Oberkorper und armen hab ich sehr viel Muskeln aufgebaut und Masse , aber an denn beinen bin ich sehr dünn . Okay ich weiß auch das es extremer aussieht weil ich so groß bin . Wie kann ich am besten zunehmen ? werden meine beine anders aussehen wenn ich beine trainiere oder wie ?

...zur Frage

Viel Fett wenig Muskeln - habt Ihr irgendwelche Tipps?

Ich wiege 53 kg auf 165cm. Relativ normal, aber ich habe relativ viel fett und dafür wahrscheinlich wenig Muskeln. Wie kann ich "schnell" Muskeln aufbauen und den Körperfettanteil senken ? Irgendwelche Tipps ? denn ich will nicht an Gewicht abnehmen sondern Musklen aufbauen und Fett abbauen.

...zur Frage

Fett abnehmen Muskeln aufbauen, welche Reihenfolge?

Hallo ihr lieben.

Ich würde meinen Körper gerne in eine etwas ansehenlichere Form bringen. Sowohl Fett loswerden, wie Muskeln aufbauen. Nur wie Stelle ich das am besten an?

Ich habe jetzt wieder bis zu einem normalen BMI zugenommen und wiege ca. 53 kg bei einer "Größe" von 168 cm. Aber irgendwie habe ich das Gefühl,es ist mehr Fett als Muskelmasse. Das möchte ich ändern.

Muss ich wirklich erst wieder abnehmen und dann Muskeln aufbauen oder kann man das auch parallel ohne daß das Gewicht weiter ansteigt?

...zur Frage

Wie Brustfett verlieren?

Hallo,

Ich bin 1.79m groß und wiege knapp 69kg.Ich habe überschüssiges Fett an Bauch und Brust?Soll ich das alles abnehmen oder soll ich dort speziell Muskeln aufbauen, was wäre besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?