Ich bin 18 und er ist 16, gibt es da eine Zukunft?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Sicherlich ist es nicht die Regel, das der männliche Part jünger ist als der weibliche aber wenn Du meinst es zu brauchen und ohnehin wie ich glaube wohl auch eher nur an einem zeitlich befristeten Spaß mit dem Jungen interessiert bist, dann bitteschön, tu dir keinen Zwang an. Der Junge wird mit Sicherheit hellauf begeistert sein ein älteres Mädchen, ja eigentlich schon eine junge Frau flach legen zu dürfen und möglicherweise steigt er dann auch bei seinen Kumpels um einiges im Rang. Grundsätzlich sind diese zwei Jahre Altersunterschied aber natürlich auch nicht die Welt und zu beachten wäre hier vor allem auch, wer von euch beiden sich mehr einbringen würde und am Ende mehr unter der zu erwarteten Trennung zu leiden hätte.

Guten Abend rosaelefant 1997,

natürlich ist das momentane Kribbeln gut nachvollziehbar deshalb musst Du keinesfalls an gemeinsame Zukunft denken. Beachte aber, dass Du in etlichen Dingen schon gereifter, erwachsener, anspruchsvoller bist und im laufe einer Zeit X feststellen könntest, das ER noch  z. B. kindische Anwandlungen zeigt. Spätestens dann setzt Denkprozeß ein und Wege trennen sich. Es kann hier nur rein theoretisch beantwortet werden, da es sicherlich auch 16j. gibt, die ihrer Zeit voraus sind. Eine Entscheidung kannst nur Du alleine treffen. Auch so sammelt man(n)/Frau Erfahrungen die den Lebensweg prägen.

Also ich würde sagen du musst deinem Herzen vertrauen,natürlich gibt es bei Beziehungen immer eine Zukunft wenn die beiden zusammen passen,wenn du dir sicher bist das du ihn magst,würde ich sagen ihr sollte euch einfach mal treffen und vielleicht einen Film schauen usw😉Außerdem macht der Alters unterschied irgendwann nichts mehr aus,es gibt Paare wo der Mann 60 ist und die Frau 68 Und auch noch höhere Altersunterschiede...Also sprich ihn mal an Viel Glück 😋

im moment vielleicht noch etwas seltsam, aber möglich, und je älter ihr werdet desto weniger spielt der geringe altersunterschied eine rolle.

Ich hoffe doch, dass ihr in dem Alter noch eine Zukunft habt. Was soll ich sonst sagen?

Das ist doch vollkommen normal, wer sagt denn das der Mann immer älter sein muss als die Frau? Es gibt zwar manche Männer die sowas stört aber wenn er nicht dazu gehört sollte dem nichts im Wege stehen.

Wenn ihr älter werdet, sieht man euch das doch gar nicht mehr an :D Ich bin auch erst 15 und sehe aus wie 17-18 :D Außerdem sind 2 Jahre nicht viel :D Wenn du 18 wärst und er 12 oder so, dann würde ich es etwas komisch finden:D Aber naja, wie heißt es so schön: Nur die Liebe zählt :P

Quatsch! Du bist über 16 Wenn du es willst unr kein Geld im Spiel ist ect ist eure Beziehung sogar legal Ausserdem sind Mädchen ja immer etwas reifer als Jungs :)

Mach dir keine Sorgen. Der Altersunterschied ist eigentlich ziemlich klein. Solange er dich als Person anspricht.

wenn ihr euch liebt spielt dasalter keine rolle!:)

Diese Zukunft  gibt es bei euch😍

Denn ihr seid fast gleich alt und ich kenne viele die sind so und sind seid 4 Jahre ein paar.

2 Jahre bei eurem alter ist nicht viel :)

Ich kenne ein mädchen die war 20 und hatte bez mit 17 jährige :)

Ich bin bald 18 und er 20 Mein Gott icj kenne eine die ist 17 und mit nem 15 jährigen zsm weil sie kindische Jungs mag Solange es nicnz strafbar isz (er ist dein Lehrer etc) idz doch alles gut

Was möchtest Du wissen?