Ich bin 17 und rechts?

3 Antworten

Von Experte HXRKRYS bestätigt

Diese "anmaßenden" Maßnahmen haben vielleicht auch Deinen Großeltern das Leben gerettet.

Aber man kann schon verstehen, dass euch Kids das Homeoffice genervt hat. Aber ihr könnt das alles noch aufholen.

Nur auf Rattenfänger würde ich nicht setzen.

Du denkst du hast soziopathische Tendenzen?

Schon mal gute Selbstreflektion.

Was ich nicht verstehe, warum Du daran so hängst, dass du jemanden suchst, der dich darin noch bestätigt. Was ist daran gut?

Man kann z.B. Coronamaßnahmen, durch rein logisches Denken, befürworten.

Man muss sich nur die Möglichkeiten vor Augen halten, was ist wenn es Corona gibt, was ist, wenn es Corona nicht gibt.

Im ersten Fall spielst du mit Leben, im zweiten Fall trägst du eine affige Maske.

Da sollte man vielleicht einfach mal die Bedingungen etwas relativieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one
jl05gay
Fragesteller

Ich möchte jemanden kennenlernen, der so denkt wie ich und ähnlich gestrickt ist. Daran ist doch nichts unnormal? Man kann nicht alle Corona-Maßnahmen befürworten, wenn man sich genau mit der Thematik beschäftigt.

Garlond  18.03.2023, 15:01
@jl05gay

Nein, unnormal ist es nicht, jeder versucht Bestätigung zu finden.

Aber Bestätigung in etwas assozialem finden, finde ich sehr bedenklich.
Das programmiert ja nur neue Konflikte vor.

Du hast ja nicht viele Optionen, wenn du in einer Gesellschaft leben willst, dann musst du dich halt auch an die Regeln der Gesellschaft halten.

Und es gibt nun mal auch unsinnige Maßnahmen. Aber die kann man nicht mit Empathielosigkeit los werden.

Wer soziale Defizite hat, sollte lieber seinen Kompass reparieren statt nach Leuten mit denselben Defiziten zu suchen. Anderenfalls wird dein Scheitern im realen Leben definiert sein.