Ich bin 160cm. Ist ein Minirock mit 20cm dann "zu kurz"?

16 Antworten

Ob Dein Minirock zu kurz ist, kannst nur Du allein entscheiden. Ein Minirock oder Microminirock kann nie zu kurz sein. Du musst Dich wohl fühlen wenn Du ihn trägst. Möchtest Du gern, dass man Dein Höschen unter dem Rock hervorblitzen sieht und Du fühlst Dich gut bei dem Gedanken, dann solltest Du ihn tragen, denn dann erfüllt er schließlich seinen Zweck und ist nicht zu kurz. Wenn Du jedoch nicht willst, dass Dir die Männer unter den Rock schauen, solltest Du ihn lieber nicht tragen. Sehr gewagt wäre es allerdings, wenn Du den Rock ohne Höschen tragen würdest. Aber auch das ist allein Deine Entscheidung. Wenn Du es magst und Dich dabei weiblich und sexy fühlst, ist alles okay.

Hallo Aleksandra06Xx,

man mag es als moralistisch betrachten, wenn ein Rock zumindest den Hintern so bedecken soll, dass man keine Dessous sieht.

Rein modisch - und frei jeglichen Moralismen - betrachtet, braucht ein Rock keine Linie quer durch den Hintern zu bilden. Er darf unter dem Hintern abschließen - und würde das wahrnehmbar so machen, dass gerade keine dessous Kleidung (die sich mit dem Hintern identifiziert) zu sehen (also nicht durchschnitten) wäre.

Ob dann so manche dessous Kleidung bei Bewegung mal dessus würde, mag ein modischer Stil, der dann dem Rock ebenso innewohnt, sein.

Da darf sich dann der Stil beider Kleidungsstücke einander ergänzen - oder auch vollkommen konträr sein, wo das in der Mode ja auch möglich ist.

Von der Körpergröße mag das insofern unabhängig sein, da es um die Proportionen des Hintern geht. Ein Minirock in solcher kann aber die Beine sehr lange erscheinen lassen, wie es auch kurze Shorts machen würden.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby

Die notwendige Länge eines Rockes hängt weniger an der Körpergröße, sondern primär an den Proportionen der Trägerin - und der Po sollte wenigstens im Stand zuverlässig bedeckt sein; 20 Zentimeter erscheinen mir aber sehr wenig, im Einzelfall mag das aber reichen.

20cm kommt mir schon extrem kurz vor, auch wenn du nur 160cm bist.

Ich denke für den Alltag ist der zu kurz, egal wie groß oder klein du bist. Für bestimmte Anlässe ist er aber bestimmt passend.