Ich bin 16 und Krank, meine Eltern sind jedoch nicht Zuhause?

7 Antworten

Na morgen ist zum Glück keine Schule und bis Montag bist Du sicher wieder fit.

Ansonsten gehst Du am Montagmorgen zum Arzt und lässt Dir ein Attest geben. Die Schule solltest Du vorher anrufen.

Nein. Das geht erst ab 18. Du könntest anrufen und sagen das du zum Arzt gehst und dann den Krankenschein hinbringen.
Ohne Attest abmelden geht nicht.

Klar warum nicht?

Anrufen, die Situation schildern, nen Arzttermin machen und Atest vorbeibringen oder einschicken.

Klar! Mach das! Erklär dem Schulsekretariat das Problem, sag, dass Du zum Arzt gehst und die Eltern Entschuldigung und was auch immer nachreichen.

Muss einfach reichen! Was denn sonst?

Deine Eltern haben doch sicher ein Handy mit dem sie zur Not anrufen können.

Smasher74  15.10.2021, 18:34

Ja aber diese sin in den Bergen unterwegs und haben deshalb keinen Empfang

dancefloor55  15.10.2021, 19:42
@Smasher74

dann sms schreiben - das werden sie in den nächsten 2 Tagen sicher lesen und dich zurück rufen. Daneben werden die ja nicht dauerhaft keinen Empfang haben