Kann man sich selber in der Schule Krank melden?

6 Antworten

Ja, kannst du. Allerdings musst du anschließend trotzdem einen Entschuldigungszettel, bzw. ein ärztl. Attest vorlegen, wenn du wieder zur Schule gehst.

Du kannst dich erst mit 18 selbst entschulidgen. Wenn du wirklich krank bist und keine Möglichkeit hast dich von deinen Eltern entschuldigen zulassen, kannst du dir aber auch ein Ärztliches Attest holen hierfür musst du nicht 18 sein.

Vieleicht kannst du sie aber noch erreichen. Dann können die mit der Schule reden.

Also bei mir in der Schule gibt es sogenannten Abmeldescheine (kann man sich im Sekretariat abholen) die Mitarbeiter im Sekretariat fragen dann immer ob man die Eltern schon informiert hat dann einfach ja sagen und du kannst gehen

Erst mit 18 kannst du dich selber krank melden.Mit 16 müssen es deine Eltern tun.

Erst mit 18 kannsz dich selber krank melden.mit 16 müssen es deine Eltern tuhen.