An Klausurtag krank, wie entschuldigen?

5 Antworten

Anrufen. Erst die Schule, dann die Arztpraxis. Bei Letzterer erträgst Du einen Termin für heute.

Kk0516
Fragesteller

Ich kann heute nicht mehr zum Arzt, ich kann nicht fahren und meine Eltern sind nicht da

Wiesel1978  09.12.2021, 06:43
@Kk0516

Hast Du Dir das Bein gebrochen? Dann rufe den RTW! Das muss versorgt werden!

PlayadeMuro  09.12.2021, 06:49
@Kk0516

Du bist 16 Jahre alt und kein Kleinkind! Du wirst es doch schaffen, alleine zum Arzt zu kommen.

Kk0516
Fragesteller
@PlayadeMuro

Ich weiß nicht was diese passive Aggressivität soll, aber okay.

Nein kann ich nicht, der Bus von hier fährt in ein kleines Dorf in dem der Anschlussbus, in den ich einsteigen müsste, schon davor da ist, das sind zwei andere Busunternehmen die sich nicht richtig abstimmen können. Demnach bleibt mir nichts außer ein Taxi

PlayadeMuro  09.12.2021, 06:56
@Kk0516

Was spricht dann dagegen ein Taxi zu nehmen?

Du hast genau zwei Möglichkeiten: Entweder Du gehst zu einem Arzt und besorgst Dir ein Attest oder Du akzeptierst, dass Du in der Klausur die Note 6 erhältst.

Eine dritte Alternative gibt es nicht!

Kk0516
Fragesteller
@PlayadeMuro

Ich weiß nicht ob man da krank rein darf.

Ich habe jetzt Mal meiner Mutter Bescheid gegeben, die wird im Sekretariat nachfragen.

PlayadeMuro  09.12.2021, 07:01
@Kk0516

Den Anruf kann Deine Mama sich vermutlich sparen.

Ohne Attest wird es nicht gehen!

Meine Freundin arbeitet seit vielen Jahren im Sekretariat einer Schule und was sie jeden Tag an Ausreden hört, ist echt phänomenal.

Wenn die Jugendlichen auf ein bestimmtes Konzert ihrer Lieblingsband möchten, finden sie Mittel und Wege, dorthin zu gelangen.

Bei einer Prüfung ist es aber irgendwie ein Drama!

Kk0516
Fragesteller
@PlayadeMuro

Was erwarten die denn von einem? Warum reicht es nicht das Attest abzugeben wenn man wieder da ist oder es einen Tag später abzugeben oder was weiß ich, eine richtig bescheuerte Regel.

PlayadeMuro  09.12.2021, 07:06
@Kk0516

Die Regeln gelten für alle Schüler und werden auch für Dich nicht geändert werden!

Finde Dich einfach damit ab!

Du musst das Attest ja nicht heute abgeben, aber Du musst Dir HEUTE ein Attest besorgen!!!

Geh zum Arzt und lass dir ein Attest ausstellen. Zuvor rufst du selbstverständlich in der Schule an und sagst dort bescheid.

Kk0516
Fragesteller

Aber das Attest muss ich nicht auch heute noch vorbeibringen, oder?

Sabsi665  09.12.2021, 06:36
@Kk0516

Du kannst na heute das Attest abfotografieren und per Email schicken und morgen das original vorgelegen

Kk0516
Fragesteller
@Sabsi665

Ich komme heute nicht mehr zum Arzt

PlayadeMuro  09.12.2021, 06:41
@Kk0516

Wenn Du nicht zum Arzt kommst, wirst Du wohl mit der Note 6 in der Klausur leben müssen.

Wie alt bist Du und wo sind Deine Eltern?

Kk0516
Fragesteller
@PlayadeMuro

Was ist das für eine idiotische Regel?

16, meine Eltern arbeiten.

PlayadeMuro  09.12.2021, 06:49
@Kk0516

Da könnte ja jeder kommen, der nicht für eine Prüfung gelernt hat und am Prüfungstag behaupten, er sei krank.

Was glaubst Du, was die Schule schon alles für Ausreden gehört hat?

Wieso solltest Du nicht zum Arzt kommen? Es gibt sicher auch bei Dir öffentliche Verkehrsmittel. Mit 16 Jahren sollte dies doch machbar sein.

Ruf' in einer Arztpraxis in Deiner Nähe an und geh' oder fahr' dort vorbei. Lass' Dich krankschreiben und alles ist gut!

Kk0516
Fragesteller
@PlayadeMuro

Weil ich am Arsch der Welt lebe und die einzige Möglichkeit ein Taxi ist, aber ich weiß nicht ob man da krank rein darf

PlayadeMuro  09.12.2021, 06:53
@Kk0516

Solltest Du kein Corona haben, dann nimm' Dir halt in Gottes Namen ein Taxi.

Man kann sich aber auch anstellen!!!

Kann es sein, dass Du Dich auf die Prüfung nicht ausreichend vorbereitet hast?

Kk0516
Fragesteller
@PlayadeMuro

Es ist eine Matheklausur, ich bin gut in Mathe, also nein. Vielleicht ist es ja auch Corona, ich weiß es nicht, fühlt sich an wie eine Grippe.

PlayadeMuro  09.12.2021, 06:59
@Kk0516

Du hast also eine Erkältung! Dann mach' Dich mit dem Taxi auf den Weg zu einem Hausarzt!

PlayadeMuro  09.12.2021, 07:05
@Kk0516

Mit einer Grippe würdest Du definitiv nicht mehr hier schreiben sondern hättest ganz andere Sorgen.

Es könnte auch noch passieren, dass ein Meteorit vom Himmel fällt und Du deshalb nicht zum Hausarzt kannst..

Ruf' Dir ein Taxi, fahr' endlich zu einem Hausarzt, besorg' Dir ein Attest, wenn Du wirklich krank bist, dass Du nicht zur Schule kannst und gut ist es!

Man kann auch alles verkomplizieren.

Du bist 16 Jahre alt und schon fast erwachsen! Verhalte Dich auch so!

Kk0516
Fragesteller
@PlayadeMuro

Also ganz ehrlich, auf deine Art habe ich kein Bock, ich habe nichts falsch gemacht und muss mir das auch nicht weiter anhören. Deine Meinung war vom ersten Kommentar an klar, aber auf solche Ratschläge wie BeStImMt HaSt Du NiChT gElErNt kann ich getrost verzichten, schönen Tag noch!

PlayadeMuro  09.12.2021, 07:10
@Kk0516

Niemand behauptet, dass Du etwas falsch gemacht hast!

Bevor Du aber hier weiter sinnfreie Kommentare schreibst, könntest Du schon längst in einem Taxi auf dem Weg zu einem Hausarzt sein!

Wenn Du keine "6" in der Matheklausur möchtest, ist dies der einzige Weg!

Sabsi665  09.12.2021, 07:52
@PlayadeMuro

Lass es doch gut sein.. Muss er doch selbst wissen.. Entweder er geht zum Arzt oder bekommt eben eine 6..ist doch sein Problem 🤷🏽‍♀️

PlayadeMuro  09.12.2021, 07:54
@Sabsi665

Das hast Du absolut recht! Es ist ja nicht unsere schlechte Note sondern seine!!!

Sabsi665  09.12.2021, 07:58
@PlayadeMuro

Eben 😊 er weiß ja nun Bescheid, dass er eine AU benötigt.. Was er mit dem wissen anfängt ist seine Sache. Man kann nicht jeden zu seinem Glück zwingen

Du brauchst ein Attest vom Arzt.

Sonst ist die Klausur eine 6.

Ruf doch deine Eltern an damit sie bei der Schule bescheid geben und dann gehst du zum Arzt.

Kk0516
Fragesteller

Ich kann nicht zum Arzt, der ist zu weit weg und ich darf noch nicht fahren

blumenFee47  09.12.2021, 06:45
@Kk0516

Dann mach die erste Möglichkeit. Deine Eltern informieren 😄

blumenFee47  09.12.2021, 06:47
@Kk0516

Nein, natürlich nicht. Die müssen dann in der Schule anrufen und dich entschuldigen..

Kk0516
Fragesteller
@blumenFee47

Je nachdem, meine Eltern haben hier zwei Häuser, vom einen aus kann man zur Schule laufen, vom anderen aus nimmt mich die Nachbarin morgens mit.

Darf man krank ins Taxi?

Kk0516
Fragesteller
@blumenFee47

Du hattest nach dem Schulweg gefragt 👀

blumenFee47  09.12.2021, 09:18
@Kk0516

Ja, weil in der Nähe einer Schule bestimmt auch ein Arzt ist. Ich glaube nicht das es eine dorfschule ist die du besuchst. In jeder Kleinstadt gibt es einen Arzt.

Eigentlich dürfte jetzt auch dein Problem gelöst sein denke ich mal...

Kk0516
Fragesteller
@blumenFee47

Ja ich weiß, deswegen habe ich das mit den Häusern erwähnt

Ja es reicht wohl anzurufen und dem Lehrer direkt eine E-Mail zu schreiben und dann spätestens nach drei Tagen eine schriftliche Entschuldigung oder ein Attest abzugeben.

Indem du zum Arzt gehst und dir ein Attest besorgst .

Einfache Entschuldigung der Eltern reicht nicht bei Klausuren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen