ich bin 15 und will ein buch schreiben. moeglich?

14 Antworten

Schreib es zuerst einmal, das andere kommt nachher. Wenn es gut ist, wird es sicher auch von einem Verlag angenommen. Hast du schon eine Idee? Das ist nämlich das Wichtigste, der Plot!

whitebow09
Fragesteller

ich habe schon angefangen

Du kannst auch mit 13 ein Buch schreiben. Wenn du eine interessante Geschichte zu erzählen hast und sprachlich fit bist, dann sollte dein Alter keine rolle spielen. Zuerst fertigst du das Manuskript an und schickst ein Probekapitel an einen Verlag (oder mehrere). wenn der Verlag interessiert ist, fordert er dein Manuskript an.

Sicher ist das möglich. Heutzutage geht das ja recht leicht, ein Manuskript per PC zu erstellen. Wenn das Werk fertig ist, musst Du Dir einen Verlag suchen, der es veröffentlichen will. Das dürfte wohl der noch schwierigere Teil der Übung werden. Aber: früh übt sich, was ein Meister werden will!

Wenn du Talent hast, ist dein Alter egal. Aber fang doch erstmal klein an. Schreib eine nette Geschichte und stell sie ins Internet. Dann bekommst du Rückmeldung. Vielleicht wirst du dann irgendwann mal ein Buch schreiben, aber von jetzt auf gleich geht das nicht. Und wenn du es dann geschrieben hast, wird ein Verlag es nehmen, wenn es gut ist. Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Viel Erfolg. =)

Worum soll es denn eigentlich in dem Buch gehen? :)

Hallo ich bin 13 und schreibe ein Buch. Ist es normal das man weinen muss wen man seine "eigene" Person umbringt?? Ich schaue mal ob der Verlag es nimmt ist noch nicht ganz fertig. ich glaube das es ähnliche Bücher schon gibt :(