Ich bin 12 und habe noch immer keinen Freund soll ich mir Sorgen machen 😭?
22 Antworten
Du bist erst 12! Da denken die meisten noch nicht mal an eine Beziehung. Und wenn du mit 25 immer noch keinen Freund hast, ist das auch vollkommen okay, normal und nichts, weswegen du dir Sorgen machen müsstest!
Eine Beziehung geht man ein, wenn man eine Person trifft, in die man sich verliebt und das auch noch auf Gegenseitigkeit beruht. Das passiert nicht automatisch ab/in einem bestimmten Alter!
Wenn es soweit ist, dass du dich verliebst und die Gefühle erwidert werden, ist der richtige Zeitpunkt gekommen. Ob das morgen, nächstes Jahr, in fünf Jahren oder erst in zehn Jahren soweit ist, macht da keinen Unterschied.
Wenn du nicht an ihn rankommst, hat es keinen Sinn, dich weiter an ihn zu klammern. Das musst du verstehen und verinnerlichen, sonst wird das zu einer Besessenheit, aus der du ohne fremde Hilfe nicht mehr rauskommst!
Es wird dir immer wieder passieren, dass du jemandem begegnest, den du „nicht haben kannst“, das kommt halt vor. Da muss man sich dann von trennen können und offen für andere, neue Bekanntschaften sein!
Hey, alles gut! Du bist erst 12. Ich persönlich finde es eher komisch wenn man da schon einen hatte. Oke ich muss selber zugeben, mit 12 wollte ich auch einen. Aber jz merke ich, dass ich alleine mit 13 (fast 14) noch nicht bereit für einen wäre.
Also lass dir einfach Zeit ja 🧚♂️
W13
Mir 12 "braucht" man doch noch keinen Freund...
Manche wissen in dem Alter gar nicht, was Beziehung bedeutet. Ich bin auch erst 13, außerdem bin ich selber noch gar nicht bereit für eine Beziehung.
Du kannst mit 16 deine erste Beziehung haben. Oder mit 30. Oder vielleicht auch erst in deinen älteren Jahren. Vielleicht auch gar nicht. Das ist keine Pflicht.
Ich bin auch erst 13, aber habe eine Freundin. Ich hatte meinen ersten Freund mit 11, aber es war wirklich nicht meine beste Entscheidung. Er war noch nicht bereit für eine Beziehung und ich war es da auch noch nicht. Bitte erzwinge es dir nicht jetzt einen Freund zu haben.
Hey Sarah! Nein, Du musst Dir keine Sorgen machen, mit 12 haben die meisten noch keinen Freund. Statt etwas zu erzwingen wartest Du besser ab, bis Du den passenden kennenlernst.
Viel Glück in der ♥️, alles Gute!
Und was macht man wenn man jemanden gefunden hat denn man nicht mehr aus dem Kopf bekommt.
In jeden Jungen nur ihn drinnen sieht.
Wünscht er wäre hier.
An dem man 24/7 denken muss das länger als ein Halbes Jahr so läuft.
Aber er eine Freundin hat.