Ich bin 12 und habe eine Vorhautverklebung und eine komische Art sie zu öffnen normal?

4 Antworten

Hallo Marco187Bonez,

wenn es sich bei dir tatsächlich noch um die Verklebung, und nicht um eine Verengung handelt, kannst du natürlich erst mal abwarten. Bei den meisten löst sich die Verklebung zwar deutlich früher, allerdings kann sie sich auch im Laufe der Pubertät noch lösen.

Wenn es dich allerdings stört, kannst du auch einfach mal zum Kinderarzt gehen. Der kann die Verklebung problemlos lösen. Ist dann auch keine richtige OP, also dabei wird deine Vorhaut nicht verletzt oder gar entfernt. Lediglich die Verklebung wird gelöst/entfernt.

Ist ein ganz kleiner Eingriff. Bin mir nicht ganz sicher, ob unter örtlicher Betäubung, oder sogar ohne. Wie gesagt, es wird dabei nicht geschnitten oder so.

LG Sascha

Marco187Bonez
Fragesteller

Ich abe schon mal was von eiber Salbe gelesrn kann die auch die verklebung lösen ohne narkose?

SaschaL1980  07.06.2019, 23:15
@Marco187Bonez

So viel ich weiß, leider nicht. Beim Lösen der Verklebung bekommst du keine Narkose, sondern nur eine örtliche Betäubung. Dann ist eben nur dein Penis/Schambereich betäubt, du bist aber wach.

Hallo

Vorhautverklebug:

Wie der Name schon sagt ist die Vorhaut in diesem Fall an einer oder mehreren Stellen mit der Vorhaut verklebt. In diesem Fall kann man versuchen die Verklebung vorsichtig beim Baden zu lösen. Wenn dich die Vorhaut aber im schlaffen Zustand zurückziehen lässt liegt wahrscheinlich keine Verklebung, sondern eine Phimose vor.

Phimose:

Die Vorhaut sollte sich im schlaffen und im steifen Zustand ohne Probleme vor und zurück schieben lassen. Wenn das nicht, schwer oder nur mit Schmerzen möglich ist hat man wahrscheinlich eine Phimose.

Es werden zwar fast alle Jungs mit einer Vorhautverengung und Verklebung geboren, normalerweise löst sich das aber in den ersten Lebensjahren von alleine. Hin und wieder aber jedoch nicht.

Es besteht zwar die Möglichkeit das sich das Problem im Laufe der Zeit von alleine löst, aber alleine darauf sollte man sich nicht verlassen.

Eine Operation ist bei einer Phimose nicht unbedingt notwendig, als erstes kann man versuchen die Vorhaut zu Dehnen, am besten mit einer kortisolhaltigen Salbe oder beim Baden. Eine Effektivere Salbe kann dir der Urologe verschreiben.

Übrigens ist eine Beschneidung auch dann nicht zwangsläufig notwendig, wenn die Dehnungs Therapie nicht funktionieren sollte. Es gibt nämlich mittlerweile bessere Methoden, z.B. die Triple Inzision.

Aber probiere es erstmal mit dem Dehnen, das klappt fast immer.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Marco187Bonez
Fragesteller

Und wie kann mann die verklebung beim Baden lösen? weil ich habe ja die verklebte stelle selber gesehen könnte es sein, dass ich Phimose und die Verklebung habe da ich die Vorhaut ja nicht ganz nachhinten ziehen kann oder ist das auch Verklebt?

Anonym8642  06.06.2019, 22:19
@Marco187Bonez

Ja, es ist möglich das beides auf dich zutrifft. Übers Internet lässt sich sowas aber schlecht beurteilen. Wenn du das nächste mal badest, solltest du die Verklebung erstmal einweichen lassen. Anschließend versucht du vorsichtig die Verklebung zu lösen.

bade lang und richtig warm. evtl ist der kleber dann genug eingeweicht, das du ihn wegrubbeln kannst

Lasse das ,von einem Arzt anschauen.Der wird dir dann sagen ,was notwendig ist.

Ist zwar auch nicht gerade schön ,dort dann den Penis zu zeigen aber wenn das wirklich behandelt werden muss,brauchst Du dir wenigstens keine Sorgen mehr machen.Das wäre doch auch super,.......oder.?