Ich bilde mir Dinge ein, was kann ich dagegen tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du in letzter Zeit vielleicht Stress oder bist du in letzter Zeit müde und hattest wenig Schlaf? Wenn ja, dann kann sowas schonmal vorkommen, das man Schatten und so sieht. Ist keine Seltenheit. Bei mir ist es auch so. Aber es könnte auch sein, dass es vielleicht doch ein Geist gewesen ist, auch wenn du nicht daran glaubst, aber ganz auszuschließen ist es nicht. Wie lange lebst du denn schon in diesem Haus? Du sagst, in der Ecke sehe ich seit zwei Nächten einen Schatten. Den Schatten einer erhängten Frau. Vielleicht hat sich in dieser Ecke ja vor vielen vielen Jahren mal eine Frau erhängt oder ist ermordet worden. Informiere dich mal, ob es da vielleicht einen Mordfall gegeben hat oder ob sich dort mal vor vielen vielen Jahren eine Frau erhängt hat. Wenn nicht, dann wird es wohl doch nur durch Stress, bzw. durch zu wenig Schlaf kommen. Dann solltest du evtl. früher schlafen gehen, damit du einen langen, erholsamen Schlaf hast und kein Stress hast. Dann wird das mit Sicherheit auch aufhören, dass du diesen Schatten einer erhängten Frau siehst.

viel wird das sicherlich mit müdigkeit zu tun haben. da hat man oft haluzinationen. vielleicht kommt ds auch zum teil von geschichten oder filmen die du mal gehören oder gelesen hast. zusätzlich noch diese nächtliche grundangst vor dem ungewissen, was die meisten haben und das immer dazugehörige adrenalin und schon kommt dir das alles mehr als real vor. und weil du so angst davor has und immer daran denkst dann kommt das gleiche bild natürlich auch wieder.

am besten versucht du es damit dich abzulenken und versuchen dich zu einem mindestmas aufzuwechen, sodass du nicht so haluzinierst. manchmal hilft es auch sich auf so sachen wie musik oder hörbücher oder etwas ähnliches zu konzentrieren. und logik. versuche dir so viele logische erklärungen wie möglich zu überlegen warum das gar nicht sein kann.

Es sind möglicherweise dämonische Aktivitäten. Versuch mal, mit Drachenblut zu räuchern (gibts auf Ebay) und streue Salz auf alle Schwellen. Böse Geister kommen daran nicht vorüber.

Alternativ könntest du das Ding auch anschreien und ihm verbieten, daß es sich in eurem Haus aufhält. Es denkt vielleicht, es darf das.

AyumiCookey
Fragesteller

...danke..?

Das klingt ja ganz schön gruselig.. Habt ihr vielleicht etwas im Wohnzimmer stehen/hängen oder etwas vor dem Fenster was so einen Schatten werfen könnte?

Ich glaube nicht dass du dir das einbildest, aber da wir im Dunkeln ja nicht so gut sehen können, kann es achonmal dazu kommen dass unser Gehirn Bilder falsch zusammensetzt sozusagen.

Wenn du lust hast, dann kannst du dich mal über die Geschichte des Hauses informieren. Vielleicht gab es wirklich mal eine Frau die so starb.