Ich bereue es, mir eine Katze gekauft zu haben?

Sparrow75  30.07.2023, 22:35

Inwiefern fühlt sich das "komisch" an. Was genau glaubst du, ändert sich für dich? Zu viel Verantwortung zu übernehmen?

Cxylxin
Fragesteller

Ich weiß es einfach nicht. Könnte die Verabtwortung sein... könnte aber auch sein dass er Nachts aktiv ist und mich nicht schlafen lässt..

4 Antworten

Hast du dich inzwischen an deine Mietze gewöhnt? Sowas braucht Zeit, auch für den Kleinen ist das ja alles völlig neu.

Meine schlafen Nachts im Normalfall und lassen mich in Ruhe. Das ist die neue Umgebung.

Sie legen sich auch Nachmittags hin, wenn ich mich mal hinlege. Eigentlich passen sie sich immer an meine Gewohnheiten an.

Eine Katze kauft man sich schon Mal nicht, sondern zwei. Eine Katze ist viel anstrengender, (siehe Nachtruhe) weil du ihr einziger Sozialkontakt bist.

Und trotzdem nicht ausreichend, was der Katze über kurz oder lang psychische Probleme bereitet.

Am besten siehst du dir noch andere Katzen an. Und zwar länger. Und wartest dann, welche auf dich zukommen will.

Weil irgendeine, die so Scheu ist, das du von ihr nur ein paar Augen unter dem Schrank siehst, ist ja auch nichts.

Und sie sollte außerdem zur vorhandenen Katze passen. Kater zu Kater. Ähnliches Verhalten. Usw.

Und ansonsten: Geduld, Geduld, Geduld.

Natürlich ist das erstmal ungewohnt, aber du gewöhnst dich daran. Du musst die Katze und ihre Gewohnheiten erstmal kennenlernen, andersherum ist das natürlich genau so. Soll der Kater denn Wohnungskatze bleiben? Dann sollte man sich auch eigentlich eine Zweite dazu holen. Dadurch hast du zb nicht mehr das Problem, dass er dich nachts wach hält

Eine Bindung braucht mehr als zwei Tage Zeit. Wenn Du halbwegs Charakter hast : Geduld !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung