Ich bereue eine schlimme Lüge, was soll ich tun?

2 Antworten

Natürlich war das grausam was Du gemacht hast und für die Opfer ist das noch mal widerlichen. So etwas ähnliches habe ich durch meine Schwester erlebt und ihr Verhalten tut echt weh. Aber ich glaube Dir dass Du es voll bereust, sonst würdest Du das nicht nach zwei Jahren aufschreiben und wärst nicht zu einen Therapeuten gegangen. Es zeigt auch von viel Mut das anzusprechen obwohl Du ja einen Abschluss hattest ("geheilt zu sein"). Danke für deinen Mut!!!! Wenn Du so etwas nicht wieder machst dann ist das schon klasse.

Danke dass Du es aufgelöst hast und es den Freuden erzählt hast

Du hast einen großen Fehler gemacht, du hast aber bereits alles getan, um das wieder grade zu biegen. Das ist aufrichtiger als die meisten Menschen sind und mehr als sich die meisten Menschen trauen würden. Dafür darfst du ruhig stolz auf dich sein. Die Reue darf dich auch weiterhin begleiten, doch sie sollte dich nicht auffressen.