Ich bekomme über Facebook, seitdem ich es vorgestern wieder holte, oft Nachrichten von Perversen, die ekelhafte Bilder schicken und mir drohen. Wie hört es auf?

5 Antworten

Hier sind deine Eltern gefragt, du musst ihnen das zeigen. Wenn du keinen aufforderst und du selber auch keine Nacktfotos von dir verschickt, dann kannst du nichts dafür.

Dein Vater soll das auf FB melden und zwar sofort.

Genau deshalb sollten sich Kinder nicht unbedingt auf solchen Netzwerken bewegen, weil es zuviele von solchen Typen gibt, die es auf so etwas anlegen.

Damit würde ihnen viel erspart bleiben.

Also zeige das deinen Eltern.

FNP90  04.01.2018, 23:14

Mal davon abgesehen das man als 15 jähriger rechtlich kein Kind ist kann er sein auch einfach so melden ohne das die Eltern eingreifen müssen... Btw ist es überhaupt fraglich ob die Eltern. überhaupt Zugriff auf den Account ihres Kindes haben dürfen ohne die Einverständniserklärung aller seiner fb Kontakte.

Turbomann  05.01.2018, 08:54
@FNP90

@ FNP90

Du bist 16 und wenn einem 15 Jährigen solche Bilder ungefragt zugeschickt werden, dann haben Eltern durchaus das Recht, hier einzugreifen.

Bei Erwachsenen sieht das anders aus, die können sich anders wehren.

Leider schauen hier viele Eltern weg, wo sich ihre Kinder im Internet bewegen.

Internet ist hilfreich und auch in der heutigen Zeit nützlich, aber die wenigsten Eltern interessieren sich dafür, wo sich ihre Kinder aufhalten und auch die wenigsten Eltern zeigen ihren Kindern, auf was sie achten müssen und was sie tunlichst unterlassen sollten.

FNP90  05.01.2018, 15:00
@Turbomann

Ich beziehe mich auf ein Urteil des Berliner Kammergerichts, in dem Eltern der Zugriff auf den Facebook Account ihre verstorbenen Tochter, welche aus unerklärlichen Gründen Suizid begangen hat, verwährt wurde. Und dies trotz der Chance das die Ursachen für den Suizid der Tochter aufgeklärt werden könnten. Die Begründung hierfür ist das das Anrecht ihrer Fb-Freunde auf auf Privatsphäre vorgeht. Zu weiteren Informationen:

https://youtu.be/rVEzAVTciiE

Und wenn das bei solchen extrem Fällen schon verboten ist.

Dann mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch in diesem Fall

Nichts desto trotz sollte man seinen Eltern in persönliche Probleme einbeziehen da sie immer noch die Erziehungsberechtigten sind.

Ersteinmal kannst du den Account bei Facebook melden.
Desweiteren kannst du die Person bei der Polizei sexueller Belästigung und (kommt auf die Art der Drohung an(Mord, Körperverletzung, Erpressung usw. ) ) wegen Drohung Anzeigen.
Solltest du diese Person nicht irl kennen so hast du ersteinmal nicht so viel zu befürchten.
Kennst du diese Person zB aus Schule oder Umfeld kannst du desweiteren ein Kontaktverbot erwirken.
MfG FNP90

Einstellungen ändern, wer dich anschreiben kann.

Profile bei Facebook melden.

Polizei einschalten.

Dachte solche Fakeprofile werden meist schnell entfernt und kämen davon das man Pornos sieht ^^"

Melde das Profil und gut ist. Und nächstes mal sei bitte vorsichtiger wem du was über dich verrätst!