Drohen anderen über persönliche Nachrichten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kindergarten!

Wer so etwas macht sollte besser weiter LEGO spielen.....

Steintuerher
Fragesteller

Ein Nutzer hat bedroht, mich zu melden, da ich seine Gefühle verletzte, lol

Ursusmaritimus  08.12.2022, 09:30
@Steintuerher

Leise lächeln!

Wenn das passiert, gratuliere deinen Eltern! Sie haben bei deiner Erziehung alles richtig gemacht!

Schon zwei, dreimal passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das soll man mir erst mal ins Gesicht sagen - vielleicht nehme ich sie dann ernst.

liebe Grüsse,

Anna

TEILWEISE kann ich Urusumartinus recht geben.

kommt eben drauf an, was für eine Art von Drohung.

Nötigung, Erpressung oder Androhung einer Straftat ist eben leider kein Kindergarten mehr.

Wer sich also wirklich übel bedroht fühlt z.B. wenn in so einer Nachricht so was steht wie:

Wenn du nicht.... dann komme ich bei dir in der Gartenstraße 7 in 23456 Musterstadt vorbei, und werde mir mal deine Kinder vornehmen

dann würde ich UMGEHEND die Polizei verständigen. auch wenn da keine Adresse steht oder so. man weiß ja nie!

Wenn du jetzt aber sagen wir bei ebay einen fernseher verkauft hast, und der Käufer sagt, er will die hälfte vom Kaufpreis wieder haben, weil angeblich ein kleiner Kratzer in der rückseitigen Abdeckung ist und er droht, sich bei ebay zu beschweren, wenn du ihm nicht 80% des verkaufspreises erlässt oder der gleichen. das ist dann schon eher Kindergarten.

Kompletter Schwachsinn. Macht man nur wenn man nicht den Mut hat es einem persönlich zu sagen. Und dann sollte man es komplett lassen.