Wie kann man jemandem auf Instagram eine persönliche Nachricht schicken?

2 Antworten

Hallo. Wenn du bei Instagram reingehst sind ja oben rechts zwei Zeichen..du klickst auf das linke von den beiden. Dann bist du bei "Direkt". Nun sind oben rechts wieder zwei Zeichen und du musst auf das linke klicken also auf das Kreuz. Dann musst du erst einmal ein Foto machen oder du nimmst eins aus deiner Galerie. Dann hast du noch ein mal die Wahl ob du das an deine Abonnenten oder per Direkt schicken willst. "Direkt" müsste dann grün sein, also die Schrift. Dann kannst du darunter noch auswählen an wen du das schicken möchtest. Du kannst auch noch eine Beschreibung hinzufügen. Das kannst du aber auch, wenn du das Bild schon abgeschickt hast machen. Da steht dann in einer Spalte "Kommentar hinzufügen". Dann musst du nur noch oben rechts auf diesen Pfeil klicken und dein Bild mit dem Text, den du schicken wolltest, wird gesendet. Man kann sich auch noch eine extra App für Insta herunterladen, die für Chatten auf Insta gemacht ist. Aber ich glaube da kann man dann nur mit denen schreiben die sich auch diese App heruntergeladen haben. Lg, ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen ;)

Chongpunkti
Fragesteller

Danke

Indem du ,wenn du Instagram öffnest auf das Symbol oben neben dem Pfeil gehst, dann gehst du auf das + und wählst ein Bild aus, das du der Person schicken willst, gibst an, an welche Person es geschickt werden soll und dort kannst du ihr auch eine persönliche Nachricht schreiben !