Ich bekomme sie nicht mehr aus meinem Kopf?
Wir haben uns vor knapp 2 Monaten kennengelernt. Es lief alles perfekt, es schien so nach mehreren Treffen als würde das ganze auf eine Beziehung hinauslaufen. Selbst das letzte Treffen, besser als je zuvor. Durch ihr Abi konnten wir uns zwischenzeitlich ein paar Wochen nicht sehen. Jetzt kam sie an und meint, es würde auf dauer nicht für mehr als Freunde reichen, da sie kein „Verliebtsein“ spürt. Klar, Gefühle kann man nicht erzwingen und grundsätzlich muss ich das auch akzeptieren, aber es gibt ein paar Dinge die es mir sehr zu schaffen machen loszulassen.
- Das letzte Treffen lief perfekt, sie hat den Körperkontakt ebenfalls gesucht, es gab keinerlei anzeichen auf diese Rasche wendung. Wäre das letzte treffen schlecht gelaufen, hätte ich wahrscheinlich recht wenig schwierigkeiten sie loszulassen.
- Sie trifft eine entscheidung, dass sie sich nicht mehr treffen möchte, da sich bei ihr noch keine gefühle gebildet haben, aber diese nach mehreren wochen nicht sehen. Wir haben uns 3 mal getroffen. Wir kannten uns voher kein bisschen. Meiner Meinung nach, kann man das „verlieben“ erst zulassen, wenn man wirklich weiß, wer da vor einem ist. Und ich denke das geht gerade mal nach dem 3. treffen so richtig los. mein kopf ist leider fest davon überzeugt, dass es geklappt hätte, hätten wir die zwangspause nicht machen müssen, hätten wir mehr als 3 mal uns getroffen.
- Da ich natürlich die ursache für den abrupten seitensprung wissen wollte um etwas draus zu lernen, habe ich sie danach nochmal gefragt. Statt mir zu sagen, ich wäre einfach nicht ihr typ, es würde einfach nicht passen, sagt sie mir, ich bin absolut ihr typ, sehr gut aus, sie identifiziert sich absolut mit meinem charakter und meinen lebenssichten. Sie meinte sie hätte sich in den letzten wochen nichts mehr gewünscht als das es zwischen uns klappt und auf eine beziehung hinausläuft. Was soll ich damit anfangen? Das macht es so unglaublich schwer von ihr weg zu kommen.
- Mein Kopf denkt andauernd an die 0.0000000001% chance, dass sie es sich noch mal anders überlegen würde, wegen den gründen die ich oben genannt habe.
Es ist mittlerweile schon zeit vergangen. ich kann vom glück reden, dass ich einen freundeskreis habe, der mich in der situation absolut unterstütz hat. dafür bin ich auch sehr dankbar. Ich habe mir viel ablenkung gesucht. Bin auf partys gegangen, habe meine hobbys etc. alle weitergeführt. Selbst im club bin ich gewesen. Aber alles hat nicht wirklich viel geholfen, im gegenteil. Wenn ich mir bspw. auf partys, im club einreden möchte, es gibt noch andere schöne mädchen, beweist es sich immer wieder aufs neue das so schnell keiner an sie rankommt. vorallem was die lebenssichten angeht. Zurzeit träume ich jede nacht von ihr, und jedesmal im traum ist „alles gut“. Mein kopf kann mit dem abrupten ende einfach nicht umgehen. dafür hat sie mir gezeigt, dass es zu gut gepasst hätte. Viel energie habe ich zurzeit nicht, was sehr ungünstig ist, da ich wieder in die klausurphase starte
2 Antworten
Genau das ist dein Problem. Du gehst viiiel zu sehr mit dem Kopf an die Sache ran. Nimms locker, leicht, werde ein Player. Verwirre das Mädel. Die darf nicht wissen, was sie wieder als nächstes von dir zu erwarten hat. Dann verliebt sie sich schneller Hals über Kopf in dich als dir lieb ist.
Es wird kein nächstes Treffen geben. Vielleicht sieht man sich irgendwann nochmal auf einer Party wieder, ich denke aber eher nicht, da wir 30km auseinander wohnen. Sie wird denke man erwarten, dass ich mich nicht mehr melde. Meinst du was anderes?
Wenn sie sagt, du bist ihr Typ, Charakter uws. alles stimmt anscheinend und sie macht trotzdem einen Rückzieher, dann hat es andere Gründe, oder sie lügt.
Vielleicht ist sie noch unerfahren und hat Angst vor Körperlichkeiten, Nähe...was man halt so macht als Paar.
Bei dem letzten Date seid ihr euch näher gekommen. Vielleicht hat sie Angst vor dem, was danach kommt.
Entweder du schreibst ihr nochmal und gehst darauf ein, dass du sie zu nichts drängen würdest, was sie (noch) nicht möchte. Sag, dass du dir halt Gedanken über ihren schnellen Abgang gemacht hast und sie verstehen möchtest und das du das Ende bedauerst und noch gerne eine Chance hättest. Aber dann hast du es wenigstens versucht.
Wenn dann nix kommt...ja dann halt Pech.
Lügen sind das denke mal nicht, so habe ich das auch nicht mitten drin wahrgenommen. Ich glaube ihr, problem ist, dass sie erwartet das aus ihrem interesse an mir direkt gefühle entstehen. klar kann das sofort passieren, aber anscheinend denkt sie, dass wenn es jetzt noch nicht passiert es, das es dann auch nicht später passieren wird.
Ich verstehe schon. Sie findet dich toll, aber der Blitz hat halt nicht eingeschlagen. Eben nicht *schockverliebt*. Dann fehlen ihr wohl die Schmetterlinge im Bauch. Wobei sich das ja auch noch entwickeln KÖNNTE. Versuche nochmal dein Glück oder lasse sie sausen.
Das explizite Gespräch habe ich noch nicht gesucht. Ich habe ihr anschließend gesagt das ich es persönlich relativ früh finde, den finalen entschluss zu ziehen. Bis jetzt habe ich ihr erstmal zeit gegeben. Ich habe ihr gesagt, dass ich ihre entscheidung aktzeptiere, das war aber noch bevor ich wusste wie sie zu mir steht. Es wird sehr anhänglich rüber kommen, aber solange es eine minimale chance bietet, werde ich sie nutzen.
nein, nicht anhänglich, spricht eher für dich. Nur wenn du nochmal einen Korb bekommst, tut es dann nochmal extra weh, weil du so viel investiert hast.
Interesse und Gefühle sind ja nochmal verschieden, aber trotzdem so schnell nicht verständlich