Ich bekomme seit einigen Minuten Nachrichten, wenn ich Kommentare geschrieben habe?

3 Antworten

Hi. In den Einstellungen lässt sich das ganze bei Benachrichtigungen abschalten. Dann sollte es aufhören.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Regina3
Fragesteller

Und was muss ich da genau tun? Du meinst bei den Push-Benachrichtigungen?

janvalperz  20.08.2023, 20:08
@Regina3

Als ich den persönlichen Newsletter abgestellt habe waren die Emails weg

Regina3
Fragesteller
@janvalperz

Der persönliche Newsletter ist die ganze Zeit schon aus ...

Einstellungen und dann Mitteilungen auf der Seite oder Push-Benachrichtigungen. Wenn du nichts geändert hast, dann vielleicht mal das Programm neu starten.

Regina3
Fragesteller

Habe jetzt die Mitteilungen und Push angesehen. Aber was muss ich da ändern?

Und was muss ich tun, um das Programm neu zu starten?

BenMo32  18.08.2023, 20:56
@Regina3

Überprüfen ob du die Benachrichtigungen erlaubt hast die du auch bekommen möchtest. Um das Programm neu zu starten kannst du die App vielleicht aktualisieren? Wenn du die Website nutzt dann den Browser ( zum Beispiel Chrome, Google, Safari) schließen und neu öffnen.

Regina3
Fragesteller
@BenMo32

Habe sicher nichts verändert. Also neu erlaubt. Deswegen wundere ich mich ja so. Ich arbeite mit einem alten Laptop. Da habe ich doch keine App? Gehe übers Internet rein. Du meinst einfach, den Rechner runter fahren und neu starten?

BenMo32  18.08.2023, 21:09
@Regina3

Mhm, es muss ja etwas mit der Website sein. Aber schaden tut es bestimmt nicht. Wenn das nicht funktioniert dann gucke ich mich auf gutefrage nocheinmal um.

Regina3
Fragesteller
@BenMo32

Dann probiere ich es. Kann aber lange dauern ... alter Rechner ...

BenMo32  18.08.2023, 21:11
@Regina3

😂ja, das kenne ich. Wenn es nicht funktioniert dann melde dich bitte noch einmal.

Regina3
Fragesteller
@BenMo32

So - es geht leider nicht ...

BenMo32  18.08.2023, 22:00
@Regina3

Dann erklär mir bitte nochmal genau das Problem, das habe ich in der Frage nicht genau verstanden.

Regina3
Fragesteller
@BenMo32

Bisher bekomme ich - gewollt - eine mail, wenn jemand auf meine Frage geantwortet hat. Seit gut 2 Stunden bekomme ich eine mail auf jeden Kommentar - von mir und von anderen. Das habe ich aber nie so eingestellt. Und wenn es so weiter geht, ist mein mail-Postfach gegen Mitternacht tot. Weil zu voll. Ich brauche es privat und beruflich. Wäre eine ziemliche Katastrophe ...

BenMo32  18.08.2023, 23:07
@Regina3

Seltsam. Bei mir gibt es lediglich die Möglichkeiten Emails zu bekommen für Freundschaftsanfragen und Komplimente. Bevor deine privaten und beruflichen Nachrichten durcheinander kommen kannst du unter Einstellungen - Email Benachrichtigungen alles ausstellen. Das ist natürlich nicht optimal, verhindert aber, dass du mit Nachrichten überschwemmt wirst.

Regina3
Fragesteller
@BenMo32

Da ist aber nur: persönlicher Newsletter (aus), Freundschaftsanfragen (an) und Komplimente (an).

Das kannst du in den Einstellungen ändern.

Sorry, aber nach 14 Jahren sollte man wissen wie es läuft.

Regina3
Fragesteller

Habe bisher eigentlich nie was geändert. War immer alles gut. Kann mir auch nicht denken, wann/wie ich was geändert habe ... muss vor wenigen Minuten gewesen sein. Aber ich erinnere mich an nichts ...

Die Einstellungen habe ich gefunden. Und dann? Sorry - bin Computer-Depp. Auch noch nach 14 Jahren ...