Ich bekomme nicht bestellte Zeitschriften?

3 Antworten

Will mich einfach jemand ärgern,

Das wird es wohl sein. Das ist leider unserer digitalen Welt mit den vielen gelangweilten Idioten möglich.

Wie #TorDerSchatten schon geschrieben hat, müssen Deine Eltern überall dort, wo eine Rechnung kommt, widersprechen.

Deine Eltern sollten sich schriftlich an die jeweiligen Verlage wenden mit dem Hinweis, dass du minderjährig bist und sie dem nicht zustimmen und dass sie außerdem vermuten, dass es sich um Datenklau handelt.

Sie sollen einen Nachweis über die übereinstimmende Willenserklärung verlangen, mit welcher es zu dem Vertragsschluß kam und dann dem ganzen widersprechen.

Hört sich an, als würde das jemand auf deinen Namen bestellt haben, wahrscheinlich mit gefälschtem Datum und logischerweise einer Emailadresse auf die du keinen Zugriff hast.

Wenn man es komplett ernst nimmt, alles mitnehmen, ab zur Polizei und Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Das Aktenzeichen dann in dem Brief an die Verlage angeben und auch anbieten, die Zeitschriften mit zurückzusenden (also nicht behalten oder wegwerfen)

Daywalker1965  29.03.2020, 12:32

Ups... Du hast deine Antwort so geändert das der Kommentar von mir überflüssig ist 😎

TorDerSchatten  29.03.2020, 12:35
@Daywalker1965

Es gibt verschiedene Wege zum Ziel zu kommen und man sollte bedenken, dass am anderen Ende (der Verlag) auch Menschen sitzen, die nichts dafür können, dass ein anderer ein Abonnement auf betrügerische Weise missbraucht hat.

Das alles kostet Geld und man kann es erstmal mit einem erklärenden Brief versuchen, und zwar freundlich, aber nachdrücklich.

Erst, wenn sich die Gegenseite dann auf stur stellt, kann man größere Geschütze auffahren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mehr bringt, erstmal eine freundliche Kommunikation zu suchen.

Fakt ist allerdings, dass es die Eltern machen müssen. Stillhalten und ignorieren in diesem Fall wäre fatal.

Daywalker1965  29.03.2020, 12:38
@TorDerSchatten

Nein, die können natürlich nichts dafür. Allerdings ist es auch nicht verkehrt sich da rechtlich abzusichern und Anzeige zu erstatten, auch im Interesse der Firma, der liegt auch daran so etwas zu unterbinden.