Ich bekomme kein ALG was tun?

5 Antworten

Du merkst nach 2 1/2 Monaten das kein Geld kommt oder das sich nicht gemeldet wurde ?

????

Normal bekommst du innerhalb 7 Werktage ein Termin, entweder hast du dich nicht richtig Arbeitslos gemeldet oder etwas ist schief gegangen. Normalerweise gehen Menschen mit mehr als 2 Gehirnzellen da auch hinterher so nach ca 1-2 Wochen und warten nicht 2 1/2 Monate.

Nochmals bei der Agentur für Arbeit anrufen und nachfragen

David99502 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 14:51

Wenn ich alles so detailliert hier beschreiben würde, dann würde sich das hier keiner mehr durchlesen.. aber ich laufe Tag täglich da hinterher, allerdings seit knapp 2 Monaten. Danke für deine Tolle Antwort die mir sehr klar vermittelt wie traurig dein Leben ist :)

Tenerazia  18.03.2025, 21:48
@David99502

Traurig ? Nein, habe ein festen Job ein Haus und bin sehr glücklich mit dem was ich habe, ich kann aber auch Druck machen und hinterher gehen wenn ich was haben will.

"aber ich laufe Tag täglich da hinterher"

Sowas kann man nicht dabei schreiben ? Naja wenn es stimmen würde, denn so richtig glauben tue ich dir das nicht.

"da mein ehemaliger Arbeitgeber seine Firma geschlossen hat"

Nebenbei fällt mir auf, das kommt 100% nicht von heute auf morgen, daher nehme ich SEHR stark an das du früher davon wusstest.

Daher nehme ich stark an das du eine Sperre reingedrückt bekommen hast, einen Brief erhalten hast und diesen einfach übersehen hast, ggf auch eine Email in dein ARGE Account.

David99502 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 21:56
@Tenerazia

wollte keiner wissen wie du lebst. Geh auf die Fragen ein und nicht auf Spekulationen… bin mir sicher dass du nur im Internet dein Mund aufmachen kannst :) Thema beendet.

Tenerazia  18.03.2025, 22:00
@David99502

Ahm doch, du hast doch gesagt wie schlecht mein Leben sei, aber hey, sag mir bescheid bevor du obdachlos wirst unter welcher Brücke du haust, komme vorbei und lasse 10-20 € springen, will ja meinen Beitrag leisten für die sozialen Benachteiligen ;)

Und nun sieh zu das du dir ein Job suchst anstatt deine Zeit in Foren mit Fragen zu vergeuden.

Z.B. vorübergehend Bürgergeld beantragen.

seine Firma geschlossen hat und somit keine Arbeitsbescheinigung an das Arbeitsagentur schickt

Das ergibt keinen Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Zu wenig Info, bitte OP ergänzen. Du hast nicht zufällig eine Sperrzeit, weil du dich nicht rechtzeitig arbeitssuchend gemeldet hast?

https://www.arbeitsrechtler-stuttgart.de/arbeitsrecht-a/arbeitsbescheinigung/

Beim Rechtsstreit über die Arbeitspapiere sind nach § 2 I Nr. 3 e ArbGG die Arbeitsgerichte zuständig. Wird also die Erteilung einer Arbeitsbescheinigung begehrt, so ist das Arbeitsgericht zuständig.
Soll diese jedoch berichtigt werden, da falsche oder fehlerhafte Angaben gemacht worden sind, sind die Sozialgerichte zuständig.

Geh mal zu einem Fachanwalt für Arbeitsrecht für eine Erstberatung.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Familiengerd  19.03.2025, 14:16
Du hast nicht zufällig eine Sperrzeit, weil du dich nicht rechtzeitig arbeitssuchend gemeldet hast?

Die würde aber nur eine Woche betragen.

Lass dich dafür auf jeden Fall nochmal beraten von der Bundesagentur für Arbeit: Beratung durch die Agentur für Arbeit | Bundesagentur für Arbeit

Oder frage direkt bei deinem ortsansässigem Amt nach. Du hast definitiv einen Anspruch. Beschreibe denen genau, was dein Problem ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialpädagoge, Berater, Vermittler, Kontakter

Könntest/Müsstest du jetzt nicht erstmal Bürgergeld beantragen für den Übergang?