Ich bekomme eine Erbschaft aus Australien?

Kann man überhaupt Erben von Menschen die man nur vom internet kennt.ZB ich lerne eine Frau kennen übers internet im Ausland und sie ist schwer krank, möchte ihr vermögen mir vermachen. Darf ich das annehmen.?

12 Antworten

Okay! Spielen wir das Spielchen mal mit und glauben Dir, dass Du tatsächlich eine Erbschaft gemacht hast. Der Transport des Geldes im Diplomatengepäck ist natürlich illegal, da nur amtliche Korrespondenz im Diplomatengepäck transportiert werden darf.
Aber aufgrund Deiner persönlichen Kontakte hat sich ein Diplomat bereit erklärt, das Geld kostenlos zu transportieren, er erliegt nicht der Verlockung, das Geld zu unterschlagen und sich abzusetzen (straffrei, da diplomatische Immunität usw.). Du erhältst also einige Koffer (10 Millionen US-Dollar = 100.000 Geldscheine passen nicht in einen Koffer, die größte Dollarnote ist die 100er) mit Bargeld und gehst damit zu Deiner Bank. Die fordert natürlich Angaben bzgl. des Geldwäschegesetzes, amtlich beglaubigt (Achtung: Kosten!). Weiterhin solltest Du das unbedingt mit dem Finanzamt abklären, weil das Geld ja versteuert werden muss (Erbschaftsteuer).
Du solltest Dir also schon einen Experten (nochmal Kosten) an die Seite holen, damit Du den ganzen Papierkram ordnungsgemäss bewältigen kannst. Eine Überweisung von einer australischen Bank zu einer europäischen Bank über 10 Millionen US-Dollar kostet knapp 9.000 € ( das wird automatisch abgezogen). Das dürfte billiger, legaler und einfacher sein.

Diese Art des Trickbetrugs ist ja soooooo alt ....

Erstaunlich dass immer noch Menschen drauf reinfallen.

+++

Aber ansonsten: ja, man darf jede Summe einzahlen, muss nur nachweisen woher das Geld kommt, der Einzahler muss sich ausweisen, die Geldwäschemeldung muss gemacht werden und du musst Erbschaftssteuer bezahlen.

Kann man das nicht nachweisen, wird das Geld eingezogen und es kommt eine Anzeige wegen Geldwäsche.

Aber da muss man sich keine Sorgen machen: die Betrüger haben kein Geld zu verschenken, wollen nur irgendwelche Notarkosten oder Auslagen erstattet bekommenm, bescheidene 1% kannst du ja entbehren, sind ja nur 100.000 $

Darfst Du. Allerdings gibt es für familiär Hinterbliebene Pflichtanteile, die Ihnen zustehen und bedenke bitte, dass Du auch Schulden erben kannst.

Da träume mal schön weiter… In Australien zahlt man nicht in USD, und Diplomaten zahlen keine Erbschaften aus. Und in bar dient es sowas sowie nie. Du wirst verarscht, oder hast dir die Geschichte ausgedacht.

Klingt sehr nach Trickbetrug.

Irgendwelche Kosten vorher zu bezahlen?

Selbst wenn ein angeblicher Diplomat mit Security vorbeikommen sollte, wird er erst vorher irgendwelche Zahlung von dir verlangen.

Hast du dann bezahlt, sagt er das Geld wird dann in ein paar Tagen kommen.

Doch das wird nie passieren. Der haut mit deiner Zahlung einfach ab.

Woher ich das weiß:Recherche