7 Antworten
Das kommt auf den Blickwinkel an.
Für mich wäre es zu wenig,damit könnte ich nicht mal meine Miete bezahlen.
Auf die 15h runter gebrochen ist das mit einem Stundenlohn von etwa 10,70€ zwar nicht super viel, aber mehr als so manch anderer bekommt.
Bei 4,5 Wochen sind das brutto 10,37 EUR/h. Der Mindestlohn liegt bei 9,60 EUR/h. Doll ist das nicht.
Geht so ... sehr viele verdienen weniger ... aber viele auch mehr ;-)
Deshalb besteht ja der Wunsch der SPD und der Grünen den Hartz 4 Regelsatz zu erhöhen, damit die Löhne steigen - natürlich haben die Unternehmen /FDP etwas dagegen. Lustig fand ich deshalb auch das der höchste Stimmenanteil der unter 30 jährigen an die FDP ging, die ja auch ganz "offensichtlich" deren Einkommensinteressen vertritt. Oh je 🤦♀️
Was bringen ihnen Aktien, wenn ihr Einkommen so niedrig ausfällt, dass sie sich diese kaum leisten können. Scheinbar ist es bei vielen der U30 Wähler nicht angekommen, dass die FDP keine Interessenvertreter von Angestellten, sondern von Arbeitgebern sind. Die FDP sollte wirklich das Verkehrsministerium übernehmen, welches auch den Breitbandausbau zu verantworten hat, damit kann sie dann direkten Einfluss auf die weitere Verblödung der Jungwähler ausüben.
Ziemlich wenig wenn es brutto ist.
Dafür haben sie ein Konzept für die jungen Leute mit der Aktienrente, damit diese möglicherweise im Alter abgesichert sind.