Ich 23 hab Streit mit einem angeblichen Freund der in der Corona Zeit keine Entscheidungen die ich treffe akzeptiere?

3 Antworten

Dein Freund? kann fordern, was er will, es ist Deine Entscheidung, ob Du seinen Wünschen nachkommst.

Du kümmerst Dich und bist vorsichtig, was er davon hält, kann Dir egal sein.

Ich würde mir überlegen, ob ich mit einem solchen Menschen weiterhin Kontakt haben möchte. Aber es ist nicht meine Entscheidung.

Giwalato

Coldcase4
Fragesteller

Ja denke ich auch seine Probleme sind eher, ich kann wegen Corona nicht mehr auf Festivals gehen und feiern als meine Entscheidung zu akzeptieren.

Okay, versuch's noch mal.

Was heißt, er akzeptiert deine Herangehensweise nicht?

Was heißt, er entscheidet egoistisch? Um welche Entscheidungen geht's?

Wieso sollst du ihm täglich schreiben, wie war das davor, seit wann ist das so?

Ach ja: Und zum Schluss wäre eine Frage noch klasse. Eine richtige Frage, keine Aussage mit einem Fragezeichen dahinter. :-)

Coldcase4
Fragesteller

Er will immer mit mehreren Leuten feiern min.30 Personen sei es sein Geburtstag oder fast jede Woche schon vor April. Aber er akzeptiert es nicht das ich 4 Leute über 50 in der Familie habe die demenz,Diabetes und ne Lungenkrankheit haben er beschwert sich nur das er wegen dem Staat nicht ma mehr aufs Hurricane Festival gehen

Hacker48  24.06.2020, 23:29
@Coldcase4

Ich verstehe dein Problem immer noch nicht.

Lass ihn doch feiern? Du gehst selbstverständlich nicht mit. Wenn er dann rumheult, lass ihn rumheulen, notfalls mach dein Handy auf stumm.

Und wenn er sich über den Staat auskotzen will, dann lass ihn doch. Du kannst überlegen, wie lange du dir das anhören möchtest und irgendwann sagst du ihm einfach, dass du ihn zwar verstehst, aber dir das jetzt nicht weiter anhören möchtest. Das akzeptiert er dann entweder oder macht weiter, worauf du ihn dann wieder auf stumm stellst und ignorierst. Entweder er lernt es so oder eben nicht.

Und wenn's gar nicht mehr geht, musst du halt den Kontakt verringern.

Coldcase4
Fragesteller
@Hacker48

Ja mach ich auch gerade schon auf jeden Fall aber er, aber vorher war man über 10 Jahre gut befreundet und dann kam Corona

Coldcase4
Fragesteller
@Coldcase4

Ich weiß man kann ihn auch ignorieren ist leicht gesagt als außen stehender aber er war bis Corona kam mein bester Freund und ich weiß nicht was tun soll, muss ich mich mit ihm versöhnen um seinen Denkweise zu unterstützen oder soll ich lieber so bleiben wie vorher ich tendiere eher zu Option 2 weil's um meine Familie geht und um deren Gesundheit wo er immer meint ich verarsch ihn und oder ich würde ihn verraten ist leider sehr komplex und normalerweise akzeptieren jeder Freund alle Entscheidungen von deren freunden auch, aber weil es sonst Stress gegeben hätte er hat schon dadurch ein auch 10 Jahre alten Freund zurückgewiesen sry wenn schon Ma für die Schreibweise bin gerade auf emotional schrebweise unterwegs

Ich würde dir ja raten nicht so lange Sätze zu schreiben. Aber was du geschrieben hast war grammatisch nicht mal ein Satz. Ich sag das nicht um dir doof zu kommen, sondern um dir zu sagen, dass man den ganzen Text so 2-3 mal lesen muss, bis der Kopf die richtigen Satzzeichen interpoliert.

Und dann ist nicht ganz klar was deine Frage ist. Hast du eine konkrete, oder willst du nur Luft rauslassen und die generelle Meinung der Leute zu seinem Verhalten inkl. Solidarisierung mit dir, damit du dich bestärkt fühlst?

Coldcase4
Fragesteller

Also Grammatik nazis hasst jeder aber möchte dir ja nicht doof kommen du du 1a perfekter Mensch

TheQ86  24.06.2020, 23:04
@Coldcase4

Pass mal auf, bevor du mich als Nazi bezeichnen darfst muss noch ne ganze Menge passieren. Ich hab auch begründet warum. Hat auch etwas mit Achtung vor den Leuten hier zu tun eine Frage ordentlich zu stellen. Ich hab auch nie behauptet perfekt zu sein. Also bitte Ball flach halten.

Coldcase4
Fragesteller
@TheQ86

Jo Grammatik Nazi ist ein allgemeiner Begriff in der deutschen Jugendsprache und wenn du alles hier auf die gold waage legen willst und nichts neutral sachlich bewerten kannst haste hier nicht zu suchen auch wenn ich angefangen habe. Aber kein Mensch ist perfekt und aus gewisser emotionen schreibt man halt auch Mal nicht korrekt. Das du jetzt sagst ich Pranger dich als Nazi, warum ich kenn dich nich Ma aber dann schreiben ohh er hat Nazi geschrieben Schande über ihn bla bla bla. Kann ich nicht verstehen