Mein Freund drückt sich nach 1 jähriger Beziehung immer noch davor meine Eltern kennen zu lernen. Ich kenne seine auch nicht. Hat diese Beziehung Zukunft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens ist es so, dass wenn er dich nicht seiner Familie oder gar seinen Freunden vorstellt, es ein Zeichen dafür ist, dass er keine wirklich ernsten Absichten mit dir hat.

Das muss aber nicht zwangsläufig sein. Aber an deiner Stelle würde ich vorsichtig sein.

Ich find eher komisch, dass das nicht einfach so im Alltag mal vorgekommen ist.

Also ich habe meine Partner nie gefragt, ob ich mal deren Eltern kennen lernen dürfte, oder darauf gewartet, dass die was sagen, damit ich denen meine Eltern vorstelle, sondern das ist da spätestens im Rahmen von Familienfeiern von ganz alleine passiert. Wenn er zu einer Familienfeier ging, hat er mich halt mit genommen oder umgekehrt oder man geht zum Geburtstag essen oder so und läd halt die Eltern mit ein.

Man muss da doch kein "offizielles Vorstellen" veranstalten, stell ich mir auch eher einschüchternd vor.