Ich (18) Er (33) kann das gut gehen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für jetzt scheint dir das sicherlich schön. Und vllt ist das ja auch 'der richtige', allerdings bist du noch ziemlich Jung. Du hast deine zwanziger noch vor dir, er wiederum hinter sich. Das kann ziemliche Probleme verursachen, wenn man bedenkt, dass er sicherlich eine Familie gründen will. Und da ist nur noch die Frage, ob du bereit bist solch Verantwortung zu übernehmen.

ariosaCL  07.05.2015, 14:08

Deine Mutter kann ich jedenfalls verstehen. Es besteht die chance deine Entscheidung später zu bereuen und das will sie sicherlich nicht.

4e4enka
Fragesteller
@ariosaCL

Glauben sie ich werde es bereuen ??

4e4enka
Fragesteller

Jaa... du hast vollkommen recht ..

ariosaCL  07.05.2015, 14:12
@4e4enka

Am besten du redest mal mit ihm. Werdet klar darüber, wie ihr euch eure gemeinsame Zukunft vorstellt. Wenn eure Liebe so groß ist, dass ihr bereit seid Kompromisse einzugehen, wäre es jedenfalls einen Versuch wert. Aber wenn das für dich zu viel ist oder für ihn, würde ich sagen bleibt Freunde oder bekannte und schaut euch weiter um. Irgendwie irgendwann irgendwo gibt es das Glück, und mit Geduld wirst du irgendwann erfahren mit wem dieses Glück liegt.

4e4enka
Fragesteller
@ariosaCL

Sehr schöne Worte , danke viel mals!!

ariosaCL  07.05.2015, 14:16
@4e4enka

Kein ding. Ach und noch was, Mütter haben gute Augen. Vllt sieht sie ja was, dass für dich nicht gut enden könnte, immerhin kennt sie dich am besten. Aber manchmal können Mütter auch egoistisch sein... Deshalb sei vorsichtig und überleg dir genau, was du willst.

Mit unserem Alter sind wir zwar erwachsen haben aber noch  nicht viel Erfahrung. :)

Ich finde das geht. Das ist zu mindestens besser, als wenn Zwölfjährige mit alten, pädophilen Männern rummachen. Immerhin bist du schon 18 und kannst daher frei entscheiden.

4e4enka
Fragesteller

Danke für die Antwort. Liebe grüße aus Wien !!

deine mutter hat halt angst um dich. ich währe - glaub ich - auch nicht unbedingt begeistert. 18jährige junge erwachsene sollen sich austoben, auf partys und in diskos gehen, flirten und spass haben. wenn du dich nun aber bereits an einen "älteren" mann hängst, hat mama halt angst, das er dich eben daran hindert und du irgendwann den eindruck hast, deine jugend verpasst zu haben.

4e4enka
Fragesteller

Wahrscheinlich ... Danke dir für die Antwort! ! Liebe grüße

Das musst ganz alleine du entscheiden. Wenn ihr euch wirklich liebt und ihr glücklich miteinander seid, dann ist es wohl das Richtige. Wenn alles passt, ist das Alter egal.

Deine Mutter wird sich mit der Zeit sicher auch daran gewöhnen. Ist wohl normal, dass sie erstmal skeptisch ist. Aber das wird sich bestimmt wieder legen :)

4e4enka
Fragesteller

Hoffe ich ... Danke für die Antwort .:))

Hi 4e4enka,

ich denke das 15 Jahre schon echt Krass sind. Außerdem wenn du später auch noch Glücklich mit ihm sein willst, muss deine Mama ihn akzeptieren. Das Sie so reagiert ist ganz normal da Sie nur das beste für dich will. Hör auf Sie, denn es gibt wenige Menschen in unserem Leben die so viel für uns tun und sich so um uns Kümmern wie unsere Mütter das tun.

4e4enka
Fragesteller

Hmm , werde darüber nach denken. Danke und liebe grüße aus Wien !!