Der Altersunterschied!?
Moin @llerseits. Wie findet Ihr einen grossen Altersunterschied? Habt Ihr so etwas persönlich erlebt bzw wie waren Eure Erfahrungen (ich hatte auch nicht so pralle Lebenserfahrungen diesbezüglich mit dem Altersunterschied)? Gerne mit Alter / Geschlecht ;)
Erstmal "Danke schön" für die Antworten ;) Älter werden wir jeden Tag - ob es uns gefällt oder nicht. Ich finde persönlich, dass der Altersunterschied ein Plus macht im Leben und natürlich alles, was LEGAL incl. der Volljährigkeit ist. Dann die persönliche & seelische Reife und was das Herz dazu sagt ;) Für mich ist die beste Kombination in einer Partnerschaft.
9 Antworten
einen grossen Altersunterschied
Das ist nun sehr relativ und daher Ansichtssache. Ich finde einen Altersunterschied von über dreißig Jahren recht groß, das ist mithin das größte, was ich im Bekanntenkreis erlebt habe, und ich könnte mir das für mich nicht vorstellen. Einen Altersunterschied von über zehn Jahren habe ich selbst mal erlebt und finde das nicht groß, kannte aber Leute, die das als "zu groß" kritisiert haben. Stellt sich natürlich auch immer die Frage, wie alt die betreffenden Personen eben sind.
lg up
Schwesterherz. 🤗 Fast zehn Jahre trennen uns, und doch ein Herz und eine Seele. Viele Grüße vom anderen Ende des Landes.
Nun sei man ehrlich die Antwort ist sehr subjektiv. Es kommt eher an wann man sich trifft. Wenn der 15 Jährige die 9 Jährige "will", dann ist es natürlich seltsam und unangemessen, jedoch wäre der Fall bei einem 35 Jährigen und eine 29 Jährige nicht so. Man sieht schon was ich meinen will.
Für mich ist das Alter einer Person nicht auschlaggebend, wenn man sich gut versteht und die Reife des Partners vorhanden ist. In Sachen Lebenserfahrungen würde man sich ergänzen und voneinander lernen. Ich könnte mit einer 16-jährigen genauso gut zusammen sein, wie mit einer 56-jährigen. Aufgrund meines jungen Aussehens wäre der geschätzte Altersunterschied nicht so hoch. Neben einer 18-jährigen, sehe ich (noch) kaum älter aus.
In Sachen Freundschaft spielt das Alter bei mir dann keine Rolle, da Geschlechtsverkehr sowieso nicht von Bedeutung wäre. Viele verbinden eine Beziehung gleich mit Sex. Der Altersunterschied ist auch nur dann schwierig, wenn die Eltern der Partnerin es kritisch sehen und druck ausüben.
Also zu groß sollte der Altersunterschied natürlich nicht sein aber 3 bis 4 Jahre unterschied ist natürlich in ordnung
Ich finde Altersunterschiede sind einfache Zahlen.
Es gibt Paare die sind gleich alt, es gibt welche bei denen ist die "spreizung" sehr groß.
Die Persönlichkeiten müssen einfach zusammen passen 🤞
Hej Bruderherz 👋