Sind fast 10 Jahre Altersunterschied okay?
Ich habe einen Nebenjob, bei dem das Durchschnittsalter unter uns Kollegen bei ca. 27 liegt. Ich hingegen bin erst 21 und hatte letztens Dienst mit einem Kollegen, der fast 10 Jahre älter ist. Nachdem das Eis gebrochen war, haben wir uns echt super verstanden und haben uns dann auch mal getroffen und was unternommen etc. Wir waren z.B. schon öfter zusammen bouldern. Ich find ihn echt supernett und ich hab schon beim ersten gemeinsamen Arbeitstag gemerkt, dass ich ihm irgendwie gefalle. Abgeneigt bin ich ihm auch nicht, aber die Tatsache, dass er 10 Jahre älter ist, gefällt mir nicht so ganz. Klar, in der Liebe spielt das Alter eigentlich ja keine Rolle. Aber ich hab ein bisschen Hemmungen, ihn richtig zu daten und dadurch danach vielleicht etwas mit ihm einzugehen. Ist aber eigentlich schon okay, oder? Ich weiß nicht so recht...
20 Antworten
Ich finde, dass 10 Jahre Altersunterschied in deinem Alter kein Problem sind :) Wenn ihr euch gut versteht, dann ist es doch schön so
Der Altersunterschied spielt nicht immer so eine große Rolle! Aber es kann halt einfach sein, dass ihr euch zwar gut versteht und der Typ es in seinem Alter bestimmt toll finden wird, eine 10 Jahre jüngere "Gespielin" zu haben... wenn du damit einverstanden bist, ist das kein Problem. Nur langfristig könnte es passieren, dass ihr einfach unterschiedliche Interessen und Lebensziele verfolgt: Beruf, Familie, Freizeit, etc. Da könnte es zu Schwierigkeiten kommen und man merkt irgendwann, dass man nicht den selben Weg im Leben gehen möchte, oder jemanden braucht mit dem man die Dinge im Leben gemeinsam "entdecken" und in einer gemeinsamen Lebensphase steckt in der man sich gegenseitig unterstützen kann. Das verwischt sich aber immer mehr, je älter beide Partner sind.
Ansonsten kann ich nur sagen: "man steckt seinen Füller nicht in Firmentinte"... ;) das gibt nur Komplikationen.
Er weiß selber glaub gar nicht, wie alt ich bin, da die meisten bei uns eben 27 sind und das Alter sieht man einem bei uns auf Arbeit wirklich nicht an. Das ganze ist auch nur ein Nebenjob, also wir sind nicht in einer Firma o.ä., wir verdienen den selben Stundenlohn und haben den selben Status (Betreuer).
man ist immer so alt wie man sich fühlt ;-) wenn ihr ähnliche interessen und vorstellungen vom leben habt, wieso soll es dann an den 10 jahren scheitern. versuch macht klug. ob du allerdings mit einem kollgen eine beziehung führen möchtest steht auf einem anderen blatt
Ist nur ein Nebenjob, ich arbeite da nur im Sommer und am Wochenende, deswegen hab ich ihn erst so spät kennengelernt
Wie du schon geschrieben hast, in der Liebe gibt es keine Beschränkung, schon gar keine wegen des Alters.
Lasse es langsam angehen und warte ab, wie sich alles entwickelt.
Es kommt immer drauf an, wie jung jemand sich fühlt, da spielt das Alter keine Rolle.
Es gibt auch 20 jährige die sich wie Rentner verhalten.
Alles Gute.
LG Pummelweib :-)
Es ist ok, der Altersunterschied macht nichts aus, es könnte aber Probleme mit euren Kollegen geben, das musst du auf alle Fälle einkalkulieren. Denn es kann sein, dass die das nicht so gerne sehen. Alles Gute für dich
Das stimmt :D und er benimmt sich wie ein Teenager ;) danke:)